Thema: Argentinien und Uruguay  (Gelesen 6580 mal)

Wolfskin

« Antwort #30 am: 09. Oktober 2018, 14:41 »
Wieviel Zeit hast du für beide Städte gebraucht?

Ich habe mir für die 3 Städte (Buenos Aires, Montevideo, Colonia del Sacramento) und Flug 18 Tage Zeit genommen.
War aber auch noch im Parana Delta, also ein Mix von Stadt und Natur.
Zwischen den Städten war ich jeweils mit den Fähren am Rio de la Plata unterwegs.
0

Wolfskin

« Antwort #31 am: 09. Oktober 2018, 14:47 »
Würdest Du die Landschaften Uruguays mit vergleichbaren flachen Regionen in Norddeutschland vergleichen? Ich liebe ja die Seenlandschaften in Brandenburg und MV, und wenn das so ähnlich wäre, könnte mir das schon gefallen.

Ich komme aus dem Gebirge und würde es so vergleichen.  :)
 
0

Wolfskin

« Antwort #32 am: 09. Oktober 2018, 14:53 »
auch bzw. gerade außerhalb der Touri-Spots Montevideo und Colonia, für die man meiner Meinung nach nur 2-3 Tage braucht (insgesamt).
Hängt davon ab, was man in einer Stadt erleben möchte. Pro Stadt 2-3 Tage ist eher ein Minimum, denn oftmals gibt auch noch eine interessante Umgebung oder sonstige Aktivitäten. Ich war im Jänner in Montevideo und da begann gerade der berühmte Karneval in Montevideo (kann sicher mit Rio mithalten)
0

Marla

« Antwort #33 am: 09. Oktober 2018, 17:46 »
Würdest Du die Landschaften Uruguays mit vergleichbaren flachen Regionen in Norddeutschland vergleichen? Ich liebe ja die Seenlandschaften in Brandenburg und MV, und wenn das so ähnlich wäre, könnte mir das schon gefallen.

Ich komme aus dem Gebirge und würde es so vergleichen.  :)
Weiß nicht so genau. Ich komme aus dem östlichen SH - d.h. hügelig, nicht so flach wie an der Nordseeküste - und irgendwie erinnert es mich vage an meine alte Heimat. Viel Wasser, viel grün, viele schwarz-bunte Kühe :) Nur mehr Palmen und die Bevölkerung etwas aufgeschlossener :D Im Ernst, die freundlichen, gechillten Uruguayos sind für mich auch ein Grund, warum ich das Land mag.

Seit ich in Berlin wohne, bin ich auch gelegentlich in Brandenburg unterwegs, aber vermutlich kennst du dich in Brandenburg und MV besser aus. Aber ja, wahrscheinlich könnte es dir doch gefallen.
0

Marla

« Antwort #34 am: 09. Oktober 2018, 17:59 »
auch bzw. gerade außerhalb der Touri-Spots Montevideo und Colonia, für die man meiner Meinung nach nur 2-3 Tage braucht (insgesamt).
Hängt davon ab, was man in einer Stadt erleben möchte. Pro Stadt 2-3 Tage ist eher ein Minimum, denn oftmals gibt auch noch eine interessante Umgebung oder sonstige Aktivitäten. Ich war im Jänner in Montevideo und da begann gerade der berühmte Karneval in Montevideo (kann sicher mit Rio mithalten)
Karneval ist auf jeden Fall ein guter Grund länger zu bleiben. Ich war auch in Corrientes/Argentinien und Encarnación/Paraguay zum Karneval, und es hat mir besser gefallen als Rio, weil es nicht so überlaufen und teuer war. Von dem in Montevideo habe ich auch nur Gutes gehört.

Ich bin sonst auch jemand, der sich sehr viel Zeit pro Ort lässt (anders als kama aina, von dem die Frage ja ursprünglich kam :)). Trotzdem habe ich nach 1 Tag meine Unterkunft in Colonia gecancelt (und drauf gezahlt), weil ich wirklich alles gesehen hatte. Was nicht heißt, dass man sich nicht auch mehr Zeit lassen kann. Was hast du denn in der Umgebung noch gemacht? Eine Bootstour war bei mir in Colonia bei dem 1 Tag schon enthalten :)

Natürlich sind solche Zeitangabe immer Ansichtssache. Ich finde nur, man sollte das in Relation sehen. Etwas weiter oben im Thread gab es die Empfehlung 3-4 Tage für Bs As, dabei kann man dort inkl. Umgebung locker 2 Wochen verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Bei deiner Gesamtzeit warst du ja auch deutlich länger in Buenos Aires als an den anderen Orten, oder? Hast du eigentlich die direkte Fährverbindung genommen? Was ich sonst noch total empfehlen kann, ist die kleine Fähre zwischen Tigre und Carmelo, sehr idyllisch :)
0

Kama aina

« Antwort #35 am: 09. Oktober 2018, 19:43 »
Ja eure Einschätzungen haben mir da schon sehr geholfen! :)
Denke das ich dann eine gute Woche für Buenos Aires und Montevideo einplanen werde! Also so 7-9 Tage mit Transferzeiten! Das sollte dann wohl reichen. :)
1

echidna

« Antwort #36 am: 10. Oktober 2018, 10:35 »
Im Ernst, die freundlichen, gechillten Uruguayos sind für mich auch ein Grund, warum ich das Land mag.
Das klingt dann doch sehr gut. Ich mag sowieso die südamerikanische Mentalität im "Cono Sur" recht gern, und ich denke, dass es mir dann in Uruguay auch gut gefallen würde. Wir sind sowieso gerade am Planen für nächstes Jahr, und vielleicht können wir ja eine Woche Uruguay irgendwie einplanen...
0

Wolfskin

« Antwort #37 am: 10. Oktober 2018, 11:21 »
Natürlich sind solche Zeitangabe immer Ansichtssache. Ich finde nur, man sollte das in Relation sehen. Etwas weiter oben im Thread gab es die Empfehlung 3-4 Tage für Bs As, dabei kann man dort inkl. Umgebung locker 2 Wochen verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Bei deiner Gesamtzeit warst du ja auch deutlich länger in Buenos Aires als an den anderen Orten, oder? Hast du eigentlich die direkte Fährverbindung genommen? Was ich sonst noch total empfehlen kann, ist die kleine Fähre zwischen Tigre und Carmelo, sehr idyllisch :)
Selbstverständlich sind Zeitangaben Ansichtssache und jeder hat andere Vorstellungen.
So sind für manche 3-4 Tage Buenos Aires genug und für andere 2 Wochen. Für mich waren es 8 Tage inklusive Tagesausflug nach Tigre mit Zug und Schiff.
Und ein Tag in Colonia wäre mir definitiv zu wenig gewesen. Umgebung war für mich eine Wanderung entlang des Rio de la Plata bis zum Golf Resort und abends das herrliche Licht und angenehme Stimmung in der Altstadt, wenn sich die Tagestouristen vertschüsst haben.
Ich war mit vier Fährschiffen unterwegs, weil ich gerne mit Fähren unterwegs bin.
Zuerst mal Buenos Aires nach Colonia am Sonnendeck und Weiterfahrt mit dem Bus nach Montevideo.
Dann von Montevideo mit der Schnellfähre Franciscus zurück nach Buenos Aires, dort umgestiegen und zurück nach Colonia mit der Rapido. Und von Colonia wieder zurück nach Buenos Aires.
Falls es interessiert, hier einige Eindrücke meiner Städtetour ... (etwas scrollen, dann kommt Argentinien und Uruguay)
https://www.youtube.com/channel/UCSsY6rKBkZ6dNwN8bvOs26w/videos
0

Marla

« Antwort #38 am: 12. Oktober 2018, 11:24 »
Ja, da stimme ich dir zu. Es kommt halt auch immer auf die Umstände an. Ich hatte mich super auf Colonia gefreut. Und war dann etwas enttäuscht, weil es viel kleiner war, als ich es mir vorgestellt hatte und mein Hostel inkl. den Leuten komisch war. Also mir hat der Ort schon gefallen, aber ich fand es im Vergleich zu anderen Städten bzw. Orten in Argentinien und Südbrasilien halt nicht so super besonders. Ich weiß, Weltkulturerbe, aber trotzdem. Mit MV ging es mir ähnlich, gerade so im - natürlich unfairen - Vergleich mit Buenos Aires. Dort hatte ich mir auch Tigre angeschaut, und auch noch San Antonio de Areco wegen der Gaucho-Kultur, beides nett, wenn man viel Zeit hat.

Aber noch mal zu Uruguay, ich hab halt die Beobachtung gemacht, dass 90 % der Leute, die Uruguay besuchen, nur Montevideo und/oder Colonia sehen und dann - anders als du - sagen, das Land sei nichts besonderes, könne man sich schenken etc. Das finde ich halt schade. Aber umso besser, dass dir es so gut gefallen hat :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK