auch bzw. gerade außerhalb der Touri-Spots Montevideo und Colonia, für die man meiner Meinung nach nur 2-3 Tage braucht (insgesamt).
Hängt davon ab, was man in einer Stadt erleben möchte. Pro Stadt 2-3 Tage ist eher ein Minimum, denn oftmals gibt auch noch eine interessante Umgebung oder sonstige Aktivitäten. Ich war im Jänner in Montevideo und da begann gerade der berühmte Karneval in Montevideo (kann sicher mit Rio mithalten)
Karneval ist auf jeden Fall ein guter Grund länger zu bleiben. Ich war auch in Corrientes/Argentinien und Encarnación/Paraguay zum Karneval, und es hat mir besser gefallen als Rio, weil es nicht so überlaufen und teuer war. Von dem in Montevideo habe ich auch nur Gutes gehört.
Ich bin sonst auch jemand, der sich sehr viel Zeit pro Ort lässt (anders als kama aina, von dem die Frage ja ursprünglich kam
). Trotzdem habe ich nach 1 Tag meine Unterkunft in Colonia gecancelt (und drauf gezahlt), weil ich wirklich alles gesehen hatte. Was nicht heißt, dass man sich nicht auch mehr Zeit lassen kann. Was hast du denn in der Umgebung noch gemacht? Eine Bootstour war bei mir in Colonia bei dem 1 Tag schon enthalten
Natürlich sind solche Zeitangabe immer Ansichtssache. Ich finde nur, man sollte das in Relation sehen. Etwas weiter oben im Thread gab es die Empfehlung 3-4 Tage für Bs As, dabei kann man dort inkl. Umgebung locker 2 Wochen verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Bei deiner Gesamtzeit warst du ja auch deutlich länger in Buenos Aires als an den anderen Orten, oder? Hast du eigentlich die direkte Fährverbindung genommen? Was ich sonst noch total empfehlen kann, ist die kleine Fähre zwischen Tigre und Carmelo, sehr idyllisch