Buenos Aires: 3-4 volle Tage finde ich ganz gut. Am ersten Tag einfach mal rumlaufen, die Stadt erspüren, sich etwas orientieren, Geld wechseln (nicht so einfach, Wechselstuben muss man erst mal finden, wenn man nicht auf der Straße wechseln will) und vielleicht ein bisschen ausruhen von dem langen Flug...Dann noch 2-3 Tage, um die einzelnen Stadtviertel in Ruhe anzuschauen, die Stadt ist ja schon groß und wenn man nicht unbedingt alles im Dauerlauf durchrennen will...Wenn man wirklich schon rum ist in 3 Tagen, kann man ja noch Tigre anschauen, wobei ich fand, dass das nicht so viel hergibt. Nette Bootsfahrt durchs Delta, aber nichts Spektakuläres und sehr weit draußen. Für mich ein typisches Ziel, wenn man noch einen Tag über hat und nicht weiß, was man sonst noch machen soll. Sehr empfehlenswert fand ich die Streetart-Stadtführung, da kommt man in coole Gegenden, die man sonst nie im Leben finden würde.
Montevideo: Da war ich nicht. Ich bin von B.A. nach Ushuaia, dann Calafate, dann el Chalten, dann wieder B.A. und von da aus nach Iguazu.