Ja, der Perito Moreno-Gletscher ist wirklich sehr beeindruckend, aber auch sehr weit von BA entfernt.
Da wären fast noch eher die Iguazu-Fälle zu empfehlen, auch wenn der Flug dorthin auch schon mindestens zwei Stunden dauert.
Wenn nicht, buche ich ein nettes Airbnb oder so, möglichst in der Stadtmitte, das macht das Sightseeing einfacher, denke ich. Ist Palermo zentral, was das betrifft?
Palermo ist nicht direkt im Stadtzentrum, man muss mit der Metrolinie D in die Innenstadt fahren. Der Vorteil ist meines Erachtens, dass man abends in Palermo ganz nett was essen gehen kann. Es gilt wohl auch für die Porteños als gutes Stadtviertel.
Falls du die Metro regelmäßig benutzen willst: am besten, man besorgt sich eine Chipkarte, die man aufladen kann. Damit kann man die Metro benutzen. Das Problem besteht darin, dass (zumindest vor anderthalb Jahren) diese Chipkarten nicht an den Schaltern der Metrostationen erhältlich waren, sondern an Kiosken an der Straße. Die Kioske wiederum hatten aber meistens keine, weil sie vergriffen waren. Wir haben bestimmt bei sechs oder sieben Kiosken nachgefragt, bis wir eine Karte bekommen haben.