Thema: Sri Lanka - Standardroute. Aktuelle Tipps?  (Gelesen 13748 mal)

Derevaja

« Antwort #45 am: 14. Februar 2019, 16:29 »
Verunsichert meinte ich in der Hinsicht: Anu. vs Pol. | bzw. | Trinco/Nilaveli vs Arugam Bay

Ich war letzten Sommer in Trincomalee und Arugam Bay. Beide Orte waren sehr nett, wobei Trincomalee schon noch etwas verschlafener, hippiemässiger ist und man dort ganz gut schwimmen, tauchen, Volleyballspielen und abends auch ein bisschen feiern kann. Der Strand war sehr sauber in der Gegend Deva Nagar. Noch weiter im Norden gibt es wohl noch mehr zu entdecken und der Tourismus ist dort sehr wenig ausgeprägt. Preislich bestimmt 20-30% günstiger als Arugam Bay.

In Arugam Bay ist das Publikum dann ungefähr fünfzehn Jahre jünger und der Fokus ist klar auf Surfen, Yoga etc., wobei es abends natürlich sehr gute Parties gibt (Elefanten auf dem Weg zur Bar und dort dann Surfer Hedonismus pur). Das ist dann Geschmackssache. Zum gemütlichen Schwimmen sind die Wellen etwas zu stark. Der Strand ist aber sehr sauber. Von Arugam Bay kann man aber auch schöne Ausflüge in die Lagune von Pottuvil und den Kudumbigala NP machen. War beides ganz nett für Landschaft und Tierbeobachtungen. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Trincomalee und Arugam Bay würde ich nach Arugam Bay gehen :)
0

monarina

« Antwort #46 am: 14. Februar 2019, 16:49 »
Elefanten auf dem Weg zur Bar?

Oh, es klingt ganz danach, als wäre die Gegend Trinco/Nilaveli eher was für uns - wir sind zwar auch nicht alt (26 und 33), aber Partys meiden wir wie die Pest. Sind totale Sportler, unternehmen viel untertags und am Abend wollen wir unsere Ruhe haben :D

In Uppuveli oder Nilaveli warst du also nicht? Nur direkt in Trincomalee?
0

Derevaja

« Antwort #47 am: 14. Februar 2019, 17:15 »
Elefanten auf dem Weg zur Bar?

Oh, es klingt ganz danach, als wäre die Gegend Trinco/Nilaveli eher was für uns - wir sind zwar auch nicht alt (26 und 33), aber Partys meiden wir wie die Pest. Sind totale Sportler, unternehmen viel untertags und am Abend wollen wir unsere Ruhe haben :D

In Uppuveli oder Nilaveli warst du also nicht? Nur direkt un Trincomalee?

Also die Bar war etwas ausserhalb und auf dem Weg dorthin waren einfach Elefanten auf dem Weg. Die leben dort in den Wäldern direkt am Meer. Da muss man dann etwas warten bis sie weiterziehen...

Trincomalee ist an sich nur ein Städtchen und die schönen Strände liegen dann im Norden der Stadt, je weiter nördlich desto ruhiger :) Ihr könnt dort einmal die Küste etwas hochfahren und dann entscheiden wo ihr bleiben möchtet, ganz easy.
0

Tags: sri lanka 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK