Thema: USA Einreise-Update  (Gelesen 2970 mal)

Worldsafari

« Antwort #15 am: 27. Oktober 2017, 13:39 »
Was mit den Leuten passiert, welche dem Englisch nicht mächtig sind, kann ich dir erzählen. Ich hatte genügend Zeit während dem Warten zu beobachten.

Im besten Fall ist der Beamte nett und holt sich wie in der Sendung „Border Control“ Hilfe von einem Dolmetscher. In Fall, den ich beobachtete war es aber so, dass es die Beamten extrem genervt hat, dass eine Koreanerin (mit 2 Kindern) nur wenig Englisch sprach. Sie wurde gleichzeitig von 3 Beamten unterdruck gesetzt und in meinen Augen auch ziemlich gedehmütigt, als ihre Kinder dann auch noch zu weinen begannen. Die Beamten zeigten kein Verständnis für irgendwen in diesem Raum. Sie pöbelten rum und schikanierten die Wartenden wenn immer möglich. Ich empfand alles sehr willkürlich. Wenn der Beamte Lust hat einen Dolmetscher zu organisieren, dann tut er das. Möchte er dich aber 12h warten lassen, dann wird er erst in 12h einen Dolmetscher organisieren. Ich habe einige Menschen gesehen die in Handschellen und mit Wolldecken dort sassen und wohl schon für eine längere Zeit am warten waren.
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 27. Oktober 2017, 14:05 »
Hmm, schade, das ist natürlich ein extrem negatives Beispiel. Normalerweise darf das nicht so laufen. Evtl. hatte sie wirklich irgendwas illegales vor? Oder der Typ einfach nur schlechte Laune. Oder die USA arbeiten hier wie ein Entwicklungsland, anstatt was in Europa üblich ist.
0

Worldsafari

« Antwort #17 am: 27. Oktober 2017, 14:28 »
Ich denke, die Amis arbeiten schon etwas anders wie wir es uns gewohnt sind. Das hängt vermutlich auch mit ihrem gewöhnungsbedürftigen „Weltbild“ zusammen. Aber ich denke auch, dass ich da einfach Pech hatte und es in den meisten Fällen nicht so läuft, wie ich es erlebt hatte.
0

Beate

« Antwort #18 am: 27. Oktober 2017, 14:36 »
Hab grad 2 Edelweissflüge nach Orlando gewonnen, darf mir also das Prozedre auch bald wieder gönnen.

Gewonnen?????
Dann Glückwunsch.

Beate
0

dirtsA

« Antwort #19 am: 27. Oktober 2017, 14:50 »
Hab grad 2 Edelweissflüge nach Orlando gewonnen, darf mir also das Prozedre auch bald wieder gönnen.

Gewonnen?????
Dann Glückwunsch.

Beate

Stimmt, ganz überlesen ;) Gratuliere! Warum gewinne ich nie so was!? ::) ;D
0

Eka

« Antwort #20 am: 27. Oktober 2017, 15:00 »
Ja, seit 9/11 ist einfach alles irgendwie tougher geworden. Jeder gilt als verdächtig, selbst für die harmlos aussehende Oma wird es keine Ausnahmeregelung geben. Die Koreanerin mit ihren Kindern, kann froh sein, dass sie nicht getrennt wurden.

Für Fremde, die kein Englisch sprechen, die Übersetzung zu übernehmen, lasst bloss davon die Finger, dass führt noch zu mehr Problemen bei der Einreise! Sonst denken, die noch, dass ihr zusammen gehört und etwas zu verschweigen habt.

Lasst euch dadurch nicht verunsichern und Unterdruck setzen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob es sich lohnt etwas mehr Geld für einen Direktflug zu zahlen und nicht für einen Transit in den USA, wenn das Zielland nicht die USA sind.

Ja, solche Geschichten gabs auch schon früher und hat nix mit der derzeitigen Regierung zu tun. Selbst amerikanische Arbeitgeber schotten sich ab, und deren ausländische Mitarbeiter (unabhängig von der Herkunft) haben manchmal Probleme bei der Einreise wenn Sie einen Geschäftstermin bei ihrem amerikanischen Mutterkonzern in die USA haben.

Flugdaten, werden selbst dann an die USA weitergeleitet, wenn man selbst noch nie in den USA war oder dort nie hinfliegen wird. Orwell 1984 ist schon seit Jahren längst Realität geworden.
0

Stecki

« Antwort #21 am: 27. Oktober 2017, 15:33 »
Haha, ja, gewonnen. Offenbar ganz ohne Haken. Krieg sie in den nächsten Tagen zugeschickt. Beim Gewinnspiel durfte nur mitmachen wer am selben Tag wie Edelweiss Geburtstag hatte. Muss zugeben dass ich doch noch öfters was gewinne, mache aber auch viel mit.
0

GschamsterDiener

« Antwort #22 am: 28. Oktober 2017, 05:26 »
In Frankfurt wurde im Terminal nach der Passkontrolle nochmals kurz von US-Beamten kontrolliert und 1-2 Standardfragen gestellt. Direkt vor dem Eingang zum Flugzeug nochmals kurze Passkontrolle. In den USA dann auch recht unkompliziert. Insgesamt für mich ziemlich harmlos.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK