Thema: Kolumbien Ferienzeit  (Gelesen 969 mal)

monaxciii

« am: 17. Oktober 2017, 13:48 »
Hallo liebe Reisende,

in Kolumbien ist ja eine kleine Trockenzeit im Juli/August. Leider sind da auch genau Schulferien (Mitte Juni - Mitte August, soweit ich das recherchieren konnte). Wie sehr wirkt sich das im ganzen Lande aus?
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 17. Oktober 2017, 17:06 »
Wusste ich gar nicht, als ich im Juni/Juli 2012 dort war ;)
Wie schon im anderen Thread gesagt: Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf darüber. Wenn du hier was schiebst, passt was in einem anderen Land wieder nicht etc. 100% perfekt überall geht einfach nicht!

Ich hab damals nicht davon gewusst und mir ist auch nichts aufgefallen. Hab mich entsprechend verhalten, also nichts vorgebucht etc. und war alles gut ;)
0

Worldonabudget

« Antwort #2 am: 17. Oktober 2017, 18:13 »
Soweit ich weiß, ist die Hauptreisezeit der Kolumbianer Anfang Januar. Dann wird es auch sehr voll und man merkt Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Unterkünften und Transportmitteln.
0

Viento

« Antwort #3 am: 20. Oktober 2017, 09:26 »
Hallo monaxcii,

wir waren dieses Jahr im Juli für 3 Wochen in Kolumbien und wir haben meistens die Hostels am Abend vorher gebucht. Für die Busse sind wir einfach morgens ans Terminal und hatten nur ein mal das Problem, dass wir ein bisschen länger fahren mussten bzw. einen Umweg machen mussten. Wir hatten definitiv keine Einschränkungen und konnten immer das machen, worauf wir Lust hatten. Mach dir keine Gedanken und viel Spaß in Kolumbien!

LG Viento
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK