Thema: Kaputter Laptop im Handgepäck  (Gelesen 187 mal)

Jef Costello

« am: 12. Oktober 2017, 01:53 »
Mein Macbook ist kaputt gegangen und geht nicht mehr an. Also ganz selten schon noch, aber nur für einige Milisekunden. Flug egr jetzt über die USA und England heim. Was passiert wenn jemand von der Sicherheit meinen Laptop inspeziert und der geht nicht an? Muss ich den dann wegschmeißen?
Bin deshalb am Überlegen den Laptop in meinen gecheckten Rucksack zu stecken, was aber auch nicht optimal ist...was meint ihr?
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 12. Oktober 2017, 05:24 »
Laptop einchecken wird wegen der Batterie nicht erlaubt sein bzw. könnte er sowieso, wenn du aus Mittelamerika fliegst, gestohlen werden. Ich würde entweder Handgepäck machen oder per Post (versichert) nach Hause schicken lassen.
0

Jef Costello

« Antwort #2 am: 12. Oktober 2017, 06:57 »
Also wenn, dann würde ich den Laptop erst in Houston in meinen Reiserucksack stecken. In Managua gibt es ja keine TSA. Das Problem ist eben, dass das Display nicht mehr angeht. Lüfter sind aber zu hören und wenn man den Laptop lädt, leuchtet die Batterie. Habe aber keine Lust, dass mir dann so ein TSA Agent die Weiterreise mit Laptop verweigert.

https://www.tsa.gov/news/releases/2014/07/06/enhanced-security-measures-certain-airports-overseas

“Powerless devices will not be permitted onboard the aircraft.”
0

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 12. Oktober 2017, 07:14 »
Einchecken ist aus meiner Sicht keine Option, denn es ist verboten. Kann gut gehen, kann aber auch gefunden werden - und dann hast du den Salat. Insofern: Entweder Handgepäck mit geringem Risiko, dass der Laptop abgenommen wird. Oder: Per Post senden.

Oder: Irgendwie vor Ort reparieren.
0

Vombatus

« Antwort #4 am: 12. Oktober 2017, 08:39 »
Würde ihn auch ins Handgepäck stecken. Halte das Risiko, dass der Laptop getestet wird für gering, Röntgen, Sprengstoff- und/oder Drogenwischtest, das wars. Ausser du siehst aus wie ein Araber oder Drogenschmuggler.
In dem Fall solltest du die letzten Tage/Wochen nicht mit Drogen in Kontakt gekommen sein, schätze, dann werden sich auch Spuren auf dem Lappi finden und du und dein Mac werden auf links gedreht. Hehehe :) wird schon gut gehen.
0

Tags: