Hallo,
ich habe mich zwar versucht etwas einzulesen, hoffe aber auf eure Erffahrungen.
Es geht zum einen um eine Powerbank und zum anderen um einen Steckdosenadapter.
Ich habe mir überlegt eine Powerbank mitzunehmen, wodurch ich in Bezug auf den Faktor Strom etwas flexibilität gewinnen würde. Inbesondere da ich auch für die Navigation strom benötige ist mir das wichtig und zudem hat es auch Vorteile fürs Handy und ähnliches
Allerdings kann ich nur schwer einschätzen wie viel mah ich benötige. Klar ist, dass mit steigender mah-Zahl zumeist auch der Faktor Gewicht und der Preis steigt.
WelcheRatschläge oder Produkteempfehlungen könnt ihr mir denn aussprechen? Außerdem habe ich gelesen, dass insbesondere in Flugzeugen eine Powerbank zum Problem werden kann. Anscheinden darf man diese ab einer bestimmten Große nichtmehr im Gepäck transportieren.
Bezieht sich das nur auf Handgepäck oder auf alle Gepäckstücke? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bezogen auf Reisestecker finde ich recht viele Angebote für 5-10 Euro. Diese umfasssen zumeist 5 Steckerarten, welche ich nicht wirklich zuordnen kann (Außer den deutschen und schweizer Standard
).
Reicht sowas oder benötige ich etwas komplexeres? (Route: SOA, AUstralien/Neuseeland, ggf. Südamerika).
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hinweise!