Thema: Weltreise 2020 - Routenplanung (SOA, NZ, SA)  (Gelesen 6801 mal)

reisefieber2019

« Antwort #15 am: 08. Juli 2018, 10:55 »
Also ich würde auf keinen Fall auf Neuseeland verzichten.
Da kommst du nicht wieder hin wenn es schlecht läuft.
Miete dir ein Auto und suche dir Mitfahrer die es zu hauf gibt.
Ich bin kein Süd Amerika Freund
Trotzdem meine Meinung.
In Kolumbien hat es mir überall gefallen. Sogar die Großstädte.
Besonders Cool die Nord Ost Spitze. 
Ecuador reizt mich nichts außer Galapagos. 
Peru genau so außer die Maja Anlagen.
Bolivien war klasse.  Fand ich sehr gut und werde dort noch mal hin bei meiner nächsten Reise von Bolivien nach Venezuela.
Was du in Chile in einem Monat machen willst ( von Nord nach Mitte )weiß ich nicht.
Auf die Phillipinen solltest du nach Palawan und Coron im November Dezember.  Falls du später dort ankommst solltest du Palawan Coron meiden. Es wird übelst voll. Ich habe Bilder gesehen von  diesem Februar und war erschrocken.
Für mich würde auch die Frage stellen ob du per billig Airline von Brasilien nach Deutschland fliegst und von da nach Asien.
Ich denke es ist billiger als über die andere Richtung.
Als Info. Mein Arbeitskollege war grade in Neuseeland und hat in 3 Monaten 2500 ausgegeben. Etwas weniger als ich. Er hatte allerdings einen anderen Reise Stiel als ich.  Die Hälfte der Zeit ist er einfach in Hostels gegangen und hat gefragt ob er wo mitfahren kann. Die restliche Zeit haben sie sich ein Fahrzeug gemietet.
Und als letzten Tipp. Ich vermute du fährst von Kolumbien mach Peru mit dem
Bus. Schau dir unbedingt Galapagos an. Einmalig.
Da musst du mit Flügen und einer colen 8 Tages Tour mit 1000-1200 Dollar rechnen. Du wirst es nicht vergessen.
Ja zu Asien ist hier viel geschrieben wurden.
Das Geld passt locker.


 
0

traveladdict007

« Antwort #16 am: 08. November 2018, 20:59 »
Hier nochmal ein Update:

Kolumbien (Juni+Juli), kreuz und quer,
Ecuador (August, 2 Wochen)
Peru (August/Sept), auf dem Land weg über...
Bolivien (September/Okt)...,
Chile (November) Atacama, Mitte, dann Flug nach Patagonien/TLP...
Argentinien Patagonien, Abstecher nach Iguazu (bis Mitte Dezember)
----- 6 Monate Südamerika -> einkalkuliertes Budget ohne Flüge: 8000 €, realistisch?
Thailand (Rest Dezember),
Laos / Kambodscha (Januar) 
Philippinen (Februar)
Taiwan (März)
Nepal (April)
Indien (Mai)
Iran (Juni)
falls noch Geld da ist Georgien (Juli)
------ (Süd)OstAsien / Nahost, einkalkuliertes Budget ohne Visa/Flüge: 9000 €

17000 € für mind. 12 (in dem Fall 13) Monate sollte reichen, oder?

Dazu noch für Visa+int. Führerschein 200 € , Flüge/Inlandsflüge 3500 € und Krankenversicherung 500 € eingeplant
---------
Insgesamt= 21200 € (diese Summe werde ich auch MIND. zusammengespart haben)

Kommt das alles so hin?
0

MasterM

« Antwort #17 am: 09. November 2018, 04:02 »
Hab jetzt nicht die Klimatabellen von allen Laendern vor Augen, aber check nochmal folgende Laender in Kombo mit dem Monat:

Peru (Regenzeit?!; beste Reisezeit ist Mai, soweit ich weiss)
Indien (Frage natuerlich wo, aber im Sommer ist da heftige Monsoon Zeit; und nen Monsoon in den grossen Staedten willst du nicht erleben; Stichwort: Scheisse, die rumgespuelt wird; kein Witz)
Iran (wird gut heiss sein im Sommer; wenn du das abkannst, ist es in Ordnung; September oder Oktober waeren ansonsten besser)

Budget-technisch passt das gut. Ich plane in aehnlicher Groessenordnung mit etwas anderen Laendern.

Soweit von mir :-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #18 am: 09. November 2018, 08:37 »
Bis inklusive Nepal ist wettertechnisch alles okay, alles andere würde ich mir sparen -  es sei denn, du bist absolut hitzeresistent.
0

traveladdict007

« Antwort #19 am: 10. November 2018, 12:11 »
Hab jetzt nicht die Klimatabellen von allen Laendern vor Augen, aber check nochmal folgende Laender in Kombo mit dem Monat:

Peru (Regenzeit?!; beste Reisezeit ist Mai, soweit ich weiss)
Indien (Frage natuerlich wo, aber im Sommer ist da heftige Monsoon Zeit; und nen Monsoon in den grossen Staedten willst du nicht erleben; Stichwort: Scheisse, die rumgespuelt wird; kein Witz)
Iran (wird gut heiss sein im Sommer; wenn du das abkannst, ist es in Ordnung; September oder Oktober waeren ansonsten besser)

Budget-technisch passt das gut. Ich plane in aehnlicher Groessenordnung mit etwas anderen Laendern.

Soweit von mir :-)


Bis inklusive Nepal ist wettertechnisch alles okay, alles andere würde ich mir sparen -  es sei denn, du bist absolut hitzeresistent.

In Indien hatte ich an Varanasi über Agra, Jaipur, Delhi, Rishikesh, Amritsar, Dharamsala nach Parvati Valley und zurück nach Delhi gedacht und von dort an fliegen.

Iran Juni wurde mir teilweise als gute Reisezeit auf diversen Seiten verkauft? (gerade noch so, im Juli sieht es anders aus).

Peru müsste eine gute Reisezeit sein.
0

Wishbone

« Antwort #20 am: 06. Dezember 2018, 12:26 »
Hi,

Indien im Juni halte ich für keine gute Idee, da hat es geschmeidige 38 Grad. Und wenn Du Pech hast, fängt der Monsun schon an. Ich kann als Vergleich mal Karachi/Pakistan Ende Juni heranziehen, das war fast nicht zu ertragen. Auf jeden Fall wird es in Nord-Indien diesig ohne Ende sein.

Gleiches gilt m.E. für den Iran (kenne ich selbst noch nicht), im Hochland, also Tehran mag es noch gehen, der Rest des Landes glüht dann.

Für Georgien ist die Reisezeit allerdings sehr gut.

Südamerika: Ich würde auch nochmal die Option Overland von Kolumbien nach Peru in Betracht ziehen. Auch wenn Ecuador nicht auf Deiner Liste steht, es hat viel zu bieten und ist einfach zu bereisen.
Für mich gehören auf einer langen Reise solches Länder-Hoppen per Bus oder Boot einfach dazu, da erlebt man immer was, jedenfalls mehr als wenn man diverse Länder per Flug überspringt. Aber das ist Geschmackssache.

Grüße
Christian
0

traveladdict007

« Antwort #21 am: 19. Januar 2019, 23:10 »
Georgien und Iran sind noch rausgeflogen, weil flugtechnisch schlecht kombinierbar, wenn man schon in Asien ist.
@Wishbone: ist geschehen, siehe unten. :) Danke fürs Feedback!

Hier nochmal eine neue noch längere Variante, habe jetzt 14,5 Monate angepeilt:

OKTOBER NEPAL 1000
NOVEMBER INDIEN 800
DEZEMBER INDIEN/ 900 (MYANMAR)
JANUAR THAILAND/LAOS 1200
FEBRUAR KAMBODSCHA 1500 (inkl. Meditationsretreat)
MÄRZ PHILIPPINEN 1300
APRIL TAIWAN 1500
MAI 5 Tage JAPAN/12 Tage USA Westküsten-Canyon-Tour/Rest MEXICO 2500
JUNI MEXICO/KOLUMBIEN 1000   kann in Mexiko bei einer Freundin ein paar Wochen couchsurfen
JULI KOLUMBIEN 1500
AUGUST ECUADOR 1200 (+1200 Galapagos)
SEPTEMBER PERU 1500
OKTOBER BOLIVIEN 1200
NOVEMBER CHILE 2200 (inkl. Torres del Paine)
DEZEMBER (Mitte) ARGENTINA 800 (bis El Chalten/El Calafate hoch und wieder zurück)
---
=21300

Flugkostenprognose bei Skyscanner eingegeben: HH nach Nepal 600 + nach Thailand 100 + Siem Reap - Cebuu 100 + Cebu - Taipei 50 + Taipei - Tokyo 100 + nach L.A. 550 + nach Guadalajara 100 + nach Kolumbien 150 + Inlandsbilligflüge Chile 100 + Santiago de Chile nach Hause 400 = 2300 (die asiatischen Länder liegen alle nah beieinander, günstige Flüge, dazu die günstige Variante Tokyo - L.A. - Las Vegas und dann Richtung Südamerika. Günstige Variante?)
Visa: Nepal 35, Indien 70, (Myanmar 40), Laos 30, Kambodscha 30, USA 10 Esta = 170-210, sagen wir mal 200
Krankenversicherung: 400
Puffer: 500
------------
3500

insgesamt
benötigt: 24800
Spar-Prognose: 22400

Muss ich mir nochmal was einfallen lassen!  ::)

Bin mit der Route auf jeden Fall sehr zufrieden, weil sehr viele Overlandstrecken dabei sind (Nepal-Indien, Thailand-Laos-Kambodscha, Kolumbien bis nach Chile) und die Reisezeit bis auf Mexico auch perfekt passt.

0

GschamsterDiener

« Antwort #22 am: 20. Januar 2019, 08:39 »
Ein vernünftiger Plan!
0

GschamsterDiener

« Antwort #23 am: 20. Januar 2019, 10:01 »
HH nach Nepal 600 [...] Tokyo nach L.A. 550

Muss ich mir nochmal was einfallen lassen!  ::)

Mit ein wenig Spielerei könntest du deine Flugkosten etwas drücken und gleichzeitig mehr sehen:

HH nach Nepal könntest du mit etwas Aufwand günstiger bekommen. Ein Beispiel: Du checkst dir einen günstigen Flug nach Dubai (z.B. direkt mit Pegasus für €200), um die Ecke liegt der Flughafen von Sharjah. Von dort fliegst du mit AirArabia für 100-150€ non-stop nach Kathmandu. Kannst du mit 1-2 Tagen in Dubai/Sharjah verbinden, dann fällt das Risiko aus, dass du den Anschlussflug verpasst.

Auch Tokyo-LAX geht direkt bereits um 450€. Würdest du etwas mehr Zeit in Japan verbringen, könntest du von Osaka für 100€ mit AirAsia nach Honolulu fliegen und von dort für 200€ direkt nach LAX.

1

traveladdict007

« Antwort #24 am: 14. Juni 2019, 23:19 »
Fällt einem eine möglichst günstige Variante ein, wie man von Taipei (oder generell Südostasien) nach Mexiko/Guadalajara kommt ohne über die USA zu fliegen?
0

GschamsterDiener

« Antwort #25 am: 15. Juni 2019, 09:05 »
Fällt einem eine möglichst günstige Variante ein, wie man von Taipei (oder generell Südostasien) nach Mexiko/Guadalajara kommt ohne über die USA zu fliegen?

Was ich mal gefunden habe: China Southern für EUR 500 mit Zwischenstopps in Guangzhou (über Nacht; visa on arrival) und Vancouver. Allerdings nach Mexiko Stadt. Von dort kannst du dann einen Bus nach Gua nehmen. Dauert dann 40 Stunden.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK