Thema: Hochladen von Bildern im Forum.  (Gelesen 552 mal)

Stecki

« am: 17. August 2017, 13:18 »
Mir ist folgendes aufgefallen als ich ein Foto ins Forum laden wollte:

Foto beträgt 246kb - Meldung "maximal 150kb möglich"

Foto wird verkleinert auf genau 150kb - Meldung "maximal 150kb möglich"

Foto wird verkleinert auf 146kb - Meldung "maximal 100kb möglich"

Also irgendwie kann ich somit gar kein Foto hochladen.

karoshi

« Antwort #1 am: 17. August 2017, 16:11 »
Hallo Stecki,

die Einschränkungen stehen doch beim Hochladen unten drunter:
  • max. 4 Bilder pro Post.
  • max. 150KB insgesamt.
  • max. 100KB pro Bild.

Das ist natürlich eine relativ harte Einschränkung. Aber der Server ist ziemlich alt und dementsprechend schwach mit Plattenplatz ausgestattet. Eventuell werde ich das trotzdem bald mal hochsetzen. Es kann außerdem sein, dass Weltreise-Info in der nächsten Zeit auf einen neuen und damit vor allem größeren Server umzieht. Und dann ist Plattenplatz sowieso kein Problem mehr.

LG Karoshi

Stecki

« Antwort #2 am: 17. August 2017, 16:20 »
Sorry, mein Fehler. Habe ich irgendwie übersehen. Ja, die Einschränkung verstehe ich zwar, wobei ich 100kb schon extrem winzig finde. Vorschlag: Grösse leicht erhöhen, dafür auf 2 Bilder reduzieren.

karoshi

« Antwort #3 am: 17. August 2017, 16:47 »
Ich hab's jetzt mal auf 400 bzw. 200KB und max. 4 Bilder gesetzt.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK