Thema: 6 Tage Malta - wo übernachten, was anschauen,...?  (Gelesen 16554 mal)

dirtsA

« Antwort #60 am: 21. März 2018, 22:04 »
@monaxciii - ja, würde die Zeit so splitten, hat uns damals gut gepasst. Evtl sogar ne Nacht mehr auf Gozo, kommt darauf an was ihr alles sehen wollt. Wir waren in Xlendi zufrieden, aber Victoria könnte auch nett sein. Ist auf Gozo nicht so essentiell da viel weniger Verkehr und kürzere Distanzen. Könnt ihr von der Unterkunft abhängig machen. Schaut halt, dass ein paar Restaurants in der Nähe sind, da gibt's auf Gozo nicht ganz so viel Infrastruktur wie auf Malta.

@Kama aina - naja da wärt ihr schon noch Mitten im Verkehr denke ich. Quasi alles unterm Flughafen bzw zwischen dem Flughafen und dem Siedlungsgebiet im Süden (schau mal auf Google, das ist alles zugebaut - 3 Cities, Valletta aber auch noch weiter rechts/links jeweils). Unten vorbei fahren - weiß nicht, was du damit meinst ;) am ehesten hilft wenn ihr dort wohnt wohl ein SEHR frühes Starten.
0

dirtsA

« Antwort #61 am: 21. März 2018, 22:11 »
Was ich noch erwähnen wollte - falls ich das nicht eher geschrieben hab: Beim Mietwagen müsst ihr einrechnen, dass ihr einen vollen Tank bezahlen müsst (bei Abholung) auch wenn ihr den nicht mal in einer kompletten Woche verbrauchen könnt. Verkehr hin oder her, die Distanzen sind zu kurz, wir haben uns wirklich bemüht. Ist bei jedem Vermieter so Stand Okt letztes Jahr und gezielte Touri-Abzocke. Das geben die sogar zu. Muss man sich im Prinzip halt auf die Mietkosten oben drauf denken. Und ist natürlich ein weit überhöhter Preis im Vergleich was man bei einer Tankstelle selbst bezahlen müsste.
0

Kama aina

« Antwort #62 am: 22. März 2018, 16:48 »
Mit unten rum fahren, meinte ich den Weg an der Küste entlang Richtung Süden und dann unterhalb des Flughafens wieder hoch an der Küste Richtung Rabat und Co.

Das die ganze Ecke da sehr stark besiedelt ist, dass dachte ich mir schon, nur ich hatte gehofft, dass der Verkehr von den Three Cities in Richtung Süden nicht so stark ist, wie ich ihn direkt nach Valletta rein, bzw in den Vorstädte Hamrun, Birkirkara, Sliema und Co. erwarten würde. Also links und oberhalb von Valletta sieht es mir schon alles wesentlich enger bebaut aus, als in Richtung Süden. Oder liege ich da so falsch?

Asti, welche Inselteile habt ihr denn in Routen zusammen gefasst?

Schöne Abzocke! Aber dann wissen wir ja schon, dass wir uns nicht aufregen brauchen! ;)
0

dirtsA

« Antwort #63 am: 22. März 2018, 21:52 »
Ja kann schon sein, dass es in der Ecke ruhiger ist, ich meinte nur, dass ihr "unten rum" dann so oder so durch den Ballungsraum müsst ;)
Stellt euch einfach auf viel Verkehr ein - und rechnet auch ohne Verkehr c.a. doppelte Fahrzeit was Google sagt. Google und Maps.Me haben mich auf Malta nur genervt, GPS ging quasi nie. Der blaue Punkt hüpfte von A nach B nach Z und zwischendurch an die andere Seite ins blaue Meer. Also vielleicht gönnt euch ein GPS im Auto, vielleicht geht das besser. Weiß auch nicht wieso, am Handy kanns nicht liegen ;)

Auf meinem Blog steht genau, was wir tageweise gemacht haben :) sind ein bisschen kreuz und quer unterwegs gewesen, weils irgendwo mehr Bademöglichkeiten gibt, woanders mehr Sights, Öffnungszeiten etc ;)

https://justbookedatrip.wordpress.com/2017/11/01/den-sommer-nachholen-in-malta/
0

Kama aina

« Antwort #64 am: 23. März 2018, 09:10 »
Ja das machen wir! Solche vor Ort Einschätzungen sind ja immer Gold wert! Danke dir/euch! :)
Haben eh immer unsere eigenen Navis mit Welt-/oder Europakarte mit. Bisher waren die immer Recht zuverlässig. Weiß jetzt nicht wie die dann da im Vergleich zu Google und Co. arbeiten!?

Ja lese mir auch nochmal deinen Blog durch! Wir werden aufgrund der kürzeren Zeit wohl auch weniger in Wasser kommen! :)
0

Kama aina

« Antwort #65 am: 27. März 2018, 15:10 »
Welche megalithischen Tempel Maltas, außer das Hypogäum von Ħal-Saflieni, habt ihr euch angesehen?

Mnajdra  und Ħaġar Qim scheinen recht interessant zu sein! Wie sieht es aber z. B. mit Ta’ Ħaġrat und Skorba aus? Lohnen die sich?
0

dirtsA

« Antwort #66 am: 27. März 2018, 15:18 »
Haben wir komplett ausgelassen, war uns für das Gebotene zu teuer, zumindest was man beim Vorbeifahren und auf Google so gesehen hat ;)
0

echidna

« Antwort #67 am: 27. März 2018, 15:24 »
Wir haben nur das Hypogäum besichtigt, was zugegebenermaßen recht teuer war.

Ob es das Geld wert ist? Naja, es hängt davon ab, in wieweit man ein persönliches Interesse daran hat. Wenn man bedenkt, dass die Höhlungen vor über 5000 Jahren geschaffen wurden, ist es schon spannend, das zu sehen. Aber objektiv gesehen gibt es halt nur ein paar unterirdische, in den steinigen Untergrund geschlagene Gruben und Räume zu sehen.

Die anderen Tempel haben wir nicht angeschaut.
0

Kama aina

« Antwort #68 am: 27. März 2018, 16:27 »
Ja gut, da habt ihr recht! Das Hypogäum haben wir schon gebucht! Das gehört für uns irgendwie immer dazu! Auch wenn es wohl vergleichbar spannend ist wie das Innere der Pyramiden von Gizeh! :)

 
0

Kama aina

« Antwort #69 am: 27. März 2018, 17:40 »
Und wie sieht es mit den St. Agatha Katakomben bzw. den ganzen Katakomben in Rabat aus?
0

Kama aina

« Antwort #70 am: 03. April 2018, 12:47 »
War da niemand?
0

echidna

« Antwort #71 am: 03. April 2018, 13:12 »
Wir sind nicht da gewesen. Wir haben wohl zu viel Zeit mit Herumsitzen in Cafés und Restaurants vertrödelt...   8)

(Mein Reisebegleiter war sowieso nicht besonders an den prähistorischen Stätten interessiert. Ich glaube, mit dem Hypogäum war er diesbezüglich reichlich versorgt).
1

Kama aina

« Antwort #72 am: 03. April 2018, 22:50 »
Hehe! Alles klar!

Bei Google sieht es ganz gut aus! Denke wir müssen dann unsere eigenen Erfahrungen machen!

Habe aber jetzt noch ein "Problem" entdeckt! Sonntags um 17 Uhr ist das erste deutsche WM-Spiel! :)
Denke da kann keiner was zu sage, ob die Bars in den Orten auch sowas übertragen oder? ;)
0

echidna

« Antwort #73 am: 04. April 2018, 09:20 »
Habe aber jetzt noch ein "Problem" entdeckt! Sonntags um 17 Uhr ist das erste deutsche WM-Spiel! :)
Denke da kann keiner was zu sage, ob die Bars in den Orten auch sowas übertragen oder? ;)

Keine Ahnung, aber ich vermute schon, dass es da Möglichkeiten geben wird, die Spiele zu sehen.
0

Kama aina

« Antwort #74 am: 04. April 2018, 15:16 »
Lassen wir uns mal überraschen! :)

Route haben wir jetzt auch festgelegt, bzw. die ungefähre Absicht! Ändert sich ja eh immer etwas! Dann kann die Reise jetzt auch los gehen! Nur leider ist es noch was bis dahin!  ;D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK