Thema: Belize und Guatemala  (Gelesen 777 mal)

Weltglück

« am: 05. August 2017, 09:52 »
Plane drei Wochen im November durch Belize und Guatemala zu reisen. Meine route ist abhängig von hin- und Rückflug flughafen. Hat jemand Erfahrungen mit guten Flug Verbindungen?
Z.b. hin Guatemala / rück belize. Oder hin und Rückflug ein airport und wieder über land zurück? Was denkt ist ideal und preislich das beste?

Der Grenzübergang sollte ja mit dem bus recht easy sein... wie gut sind die länder allein bereisbar?


DANKE und abenteuerliche Grüße

Jasmin
0

Worldonabudget

« Antwort #1 am: 05. August 2017, 11:12 »
Hallo Jasmin,

bei drei Wochen würde ich an deiner Stelle keine Rückreise über Land machen, weil du bei den Transportzeiten sonst vermutlich relativ viel Zeit verlierst. Von daher würde ich zwei verschiedene Flughäfen präferieren. Cancún könnte eine gute Wahl sein, da von dort günstigere Flüge nach Deutschland gehen, als von Belize oder Guatemala. Aber auch hier würdest du natürlich etwas Zeit verlieren, weil du von Belize bis Cancún kommen müsstest.

Belize ist sehr klein und hat recht gute Busverbindungen. Zudem ist Englisch die Landessprache. In Guatemala ist der Transport sehr langwierig und ich würde an deiner Stelle auf Touristenshuttles zurück greifen, die alle größeren touristischen Orte ansteuern. Somit sparst du Zeit und es ist im Regelfall auch sicherer. Wir haben auch viele Solo-Reisende in den Ländern getroffen, die alle keinerlei Probleme hatten.

Zum Grenzübergang von Belize nach Guatemala haben wir einen Artikel auf unserem Blog veröffentlicht: http://www.worldonabudget.de/san-ignacio-nach-flores-belize-guatemala/

Insgesamt findest du relativ viele Infos zu deinen genannten Ländern bei uns auf dem Blog.
0

OlliW

« Antwort #2 am: 26. August 2017, 14:24 »
Hallo,
 ich habe im März dieses Jahres eine 4-wöchige Tour, Guatemala-Belize-Honduras gemacht, war kein Problem, Flug mit Air France nach Guatemala-Stadt und zurück von San Pedro Sula, jeweils mit umsteigen in Mexiko/Stadt und Paris, Kosten 843 Euro, Flüge nach Zentralamerika sind leider nicht so billig wie nach Asien, Gabelflüge erst Recht nicht, wollte auch nicht über die USA fliegen.

Was möchtest Du den auf jeden Fall in Guatemala und Belize sehen?

Gruss,
Olli
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK