Thema: 6 Wochen Argentinien - Reiseplanung - Wieviel Planung notwendig?  (Gelesen 5863 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 11. August 2017, 14:01 »
Also ich buche zu 99% über "komische Plattformen" (bzw. Reiseanbieter/Affiliate-Seiten ;) ).
Hatte noch nie ein Problem! Ist halt meistens (viel) billiger als direkt bei der Airline!
0

Beate

« Antwort #16 am: 11. August 2017, 14:53 »
Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man weiss, WO man bucht. Denn nicht alle dieser Seiten sind wirklich empfehlenswert. Im Tripadvisor-Forum füllen die Reklamationen viele Seiten!

Abgesehen davon habe ich es wirklich noch nicht erlebt, dass ein Hotel oder ein Flug über eine solche (vertrauenswürdige) Seite billiger wäre als direkt bei der Arline/Hotel. Aber ich fliege auch nicht mit Billig-Airlines, vielleicht würde ich die ja billiger über solche Seiten bekommen, weiss ich nicht.

Beate
0

dirtsA

« Antwort #17 am: 11. August 2017, 16:17 »
Also bei mir ist das bei jedem einzelnen Flug so und ich fliege sehr viel, und halt immer die Airline die am günstigsten ist. Billigflieger auch nicht soo viele weil von Amsterdam nicht so viele gehen, die für mich interessant sind ;)
0

Marla

« Antwort #18 am: 12. August 2017, 12:19 »
Das Thema gab's schon mal:
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13184.15
Da war die Mehrheit eher für Beates Methode, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Denn ich selber halte es wie Astrid, da ich auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Buchungsportalen gemacht habe, aber durchaus günstigere Tickets dort gefunden habe als direkt bei der Airline.
Wobei der Unterschied eigentlich nur im Kundenservice besteht, was sich nur dann bemerkbar macht, wenn irgendetwas schief läuft, man einen Flug verpasst, stornieren oder umbuchen musst etc. Das war bei mir eher selten der Fall, und auch dann hat am Ende immer alles geklappt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema :)
Also die Idee mit nur Nordosten gefällt mir irgendwie. Ich könnte mir auch vorstellen vl doch nur den Norden zu bereisen und vl einen Abstecher nach Uruguay zu machen - dort gibt's ja auch Seelöwen :)
Uruguay kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen. Und zwar nicht nur einen kurzer Abstecher nach Montevideo/Colonia del Sacramento, sondern auch bis Punta del Diablo weiterfahren, und von dort einen Abstecher nach Cabo Polonio machen (oder umgekehrt). Der Weg dorthin über die Sanddünen ist schon das erste Highlight, und dort haben sich auch jede Menge Seelöwen getümmelt.

Aber meinst du jetzt 6 Wochen "nur" Nordosten inkl. Uruguay? Ich glaube, ich würde wegen der Abwechslung doch entweder Nordwesten (d.h. Salta und Umgebung) oder Süden (d.h. Patagonien) noch dazu nehmen.
0

LeniLustig

« Antwort #19 am: 16. August 2017, 09:33 »
Also Uruguay klingt wirklich interessant :)

Ja irgendwie hab ich das Gefühl bekommen dass ich wenn ich in unterschiedliche Regionen will jedenfalls noch einen Inlandsflug brauche - was ich ja vermeiden wollte. Ich werde mir das noch überlegen.

Nur kurz zum Flug. Ich fliege mit Iberia - weiß jz nicht ob das eine Billigflug-Linie ist. Aber ich habe halt nach dem günstigsten Ausschau gehalten. Ich hab über Opodo gebucht, weil ich die Plattform schon kannte und keine Probleme hatte. Mein Freund über seat24 - wir haben extra kurz vorher nachgelesen und die Bewertungen waren durchschnittlich. Er hat für eine Sitzplatzreservierung gezahlt (da waren wir nicht sehr schlau) und dann konnte er keinen Sitz auswählen. Aber das versuchen wir noch zu lösen.

Auf der Seite von der Airline hätte der Flug 400-500 Euro mehr gekostet.deshalb die Plattform.

Lieben Gruß
Leni




0

Beate

« Antwort #20 am: 16. August 2017, 10:23 »
Hallo Leni,

so leid es mir tut, das zu schreiben: aber Iberia ist bisher die einzige Airline, bei der ich nicht mehr einsteigen werde. Ich habe noch bei keinem meiner vielen Flüge derartige enge Sitze und einen derartig miserablen Service erlebt. So gab es z.B. auf dem 13-Stunden-Flug nach Santiago nur einmal Getränke. Nach dem Abendessen war die gesamte Crew verschwunden und es war auch nicht, wie üblich, hinten im Flieger eine Bar aufgebaut, wo man sich was holen konnte. Ich bin damals wirklich total "ausgetrocknet" in Santiago angekommen.

Aber schau Dir mal den Flugplan von LATAM oder auch Iberia an. Die haben Code-sharing, d.h. Du kannst Glück haben und buchst einen Iberia-Flug, der dann von LATAM geflogen wird. Oder auch,wenn Du Pech hast, umgekehrt. Musst immer schauen, ob da steht "operated by...."

Warum willst Du über Opodo buchen? Die haben im Tripadvisor-Forum verheerend schlechte Kritiken. Wir buchen immer über die Airline direkt, ist auch nicht teuerer, oder nur wenig teuerer. Aber man hat im Zweifelsfall nur einen Ansprechpartner, der dann auch verantwortlich ist. Wenn es auf Opodo wirklich so viel billiger ist, ist da bestimmt irgendwo ein Haken.

Beate


0

LeniLustig

« Antwort #21 am: 16. August 2017, 12:31 »
Liebe Beate,

Leider ists jz schon zu spät und ich hab schon gebucht. Eben auch mit Iberia - hatten mit Abstand die besten Flugzeiten. Das kann ich jz eh nicht mehr ändern. Ich hoffe es wird alles nicht so schlimm 😌 aber sorgen mach ich mir deshalb Mal noch keine. Wie gesagt es ist schon gebucht und gezahlt.

Mit Opodo habe ich gebucht weil ich selbst schon einige Flüge damit gebucht hab und nie Probleme hatte.

:) Also ich Versuch Mal positiv zu bleiben und jz wo ich weiß dass der Service so schlecht ist an Board, werd ich mich einfach aufs schlimmste einstellen - dann kann's nur besser werden.
0

Beate

« Antwort #22 am: 16. August 2017, 13:01 »
Na dann: viel Spass und Toi Toi Toi.

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit.  ;D

Beate
1

Kama aina

« Antwort #23 am: 16. August 2017, 16:16 »
Sagen wir mal so! Du kannst mit Iberia auch Glück haben! ;) Das hoffe ich für dich! :)

@Beate: Vielleicht waren wir auf dem selben Flug nach Santiago?! :) Die Erfahrungen kommen mir bekannt vor! Bei mir gab es auch keine persönlichen Fernseher. Schön auf dem Gang ein Film und den anderen Mist! Wahnsinn.
1

Beate

« Antwort #24 am: 16. August 2017, 17:05 »

@Beate: Vielleicht waren wir auf dem selben Flug nach Santiago?! :) Die Erfahrungen kommen mir bekannt vor!

Sagen wir mal so: zumindest auf dem Flug nach Santiago scheint das der "normale Standard" zu sein.  >:(

Beate
0

Kama aina

« Antwort #25 am: 17. August 2017, 08:52 »
Ja das wäre echt traurig, wenn das bei denen normal ist!
0

Marla

« Antwort #26 am: 17. August 2017, 16:12 »
Ich denke, jeder muss hier selber wissen, was ihm/ihr wichtig ist. Ich hatte in den letzten Jahren auch einen Langstreckenflug mit Iberia, auf dem es kein PTV gab (aber sonst alles OK war). Ich war total überrascht, weil ich das seit mindestens 10 Jahren nicht mehr hatte. Aber gerade wenn man das vorher weiß, kann man sich ja darauf einstellen. Ich wäre nicht bereit, 100 EUR oder so mehr zahlen für einen anderen Flug, auf dem ich mir mein eigenes Bordprogramm zusammenstellen kann. Sitzabstände sind mir persönlich auch nicht so wichtig, bin nicht so groß :)

Wegen des Buchungsportals: Ich hab ein Kundenkonto bei Opodo, weil ich darüber häufiger schon gebucht habe und auch nie Probleme hatte. Mit komischer Plattform meintest du daher eher seat24, oder? Wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber die Hauptkritikpunkte, die ich finde, beziehen sich ja auf die Buchung selber, und das hat ja bei euch anscheinend - bis auf die Sitzplatzreservierung - schon mal geklappt.
0

LeniLustig

« Antwort #27 am: 17. August 2017, 20:40 »
ja die Buchung hat jedenfalls mal geklappt, können uns beide bei Iberia einloggen und ich auch schon Online-Check in. Das geht komischerweise aber bei der Buchung über seat24 noch nicht. Hab ich noch nicht ganz durchschaut woran das liegt ::)

dass ich das jetzt weiß mit dem Fernseher ist eh gut - jetzt werde ich mir selbst halt Serien oder so mitnehmen. habe nämlich bisschen Flugangst - und daher freu ich mich sehr über Ablenkung.

Wieder zurück zur Route - jemand Vorschläge wo Silvester nett/lustig sein könnte?


Wie stressig meint ihr wäre es von BA nach Salta über Iguazu innerhalb von 2 Wochen - per Bus =) Ich habe gesehen BA - bis Iguazu wären 20 Stunden und nach Salta dann 22. Wie gesagt ich würde unterwegs Stopps einlegen, falls es sich auszahlt.

Zb bin ich auch schon ganz begeistert von der Idee mir Esteros del Ibera und San Ignacio Mini anzusehen. Danke nochmal für den Tipp =)

0

Herri Mojo

« Antwort #28 am: 17. August 2017, 22:12 »
Hi LeniLustig,

ich kann zwar nicht aus Erfahrung berichten, plane aber die Teilstrecke BA - Iguazu - Salta ebenfalls. Die Esteros del Ibera bieten sich da als erlebnisreicher Zwischenstopp sehr gut an. Keine Ahnung, wie das dort zu Deiner Reisezeit ist?! Denke aber, das sollte passen.
Ich plane in etwa so: BA: 4 Tage, Esteros 3 T., Iguazu 2, Salta 3. Mit 2 Wochen sollte das also recht gut hinkommen.
1

Marla

« Antwort #29 am: 19. August 2017, 15:14 »
Die Esteros del Iberá sind wirklich toll, unter meinen Top-3-Zielen in Argentinien :) Ich hatte erst gezögert hinzufahren, weil die Anreise ein bisschen umständlich ist und man Unterkünfte nicht im voraus buchen konnte - weiß nicht, ob das inzwischen anders ist. Aber gerade das hat es abenteuerlich gemacht, und ich war im Endeffekt super froh, dass ich dort war. Ich hab schon am Busterminal in Mercedes Leute kennengelernt - es fahren nicht viele nach Carlos Pellegrini, dem Ausgangspunkt für die Esteros, so kommt man schnell ins Gespräch - und mit denen die Tage dort verbracht. Der Klassiker für die Esteros ist
  • eine Wanderung am Tag,
  • eine Nachtwanderung,
  • eine Bootstour.
Bei jeder der drei Touren sieht man andere Tiere, deswegen würde ich nichts davon auslassen. Wir hatten 3 Übernachtungen, d.h. 2 volle Tage, das hat locker gereicht. Viele bleiben aber auch nur 2 Nächte dort.

ich kann zwar nicht aus Erfahrung berichten, plane aber die Teilstrecke BA - Iguazu - Salta ebenfalls. Die Esteros del Ibera bieten sich da als erlebnisreicher Zwischenstopp sehr gut an. Keine Ahnung, wie das dort zu Deiner Reisezeit ist?! Denke aber, das sollte passen.
Ich plane in etwa so: BA: 4 Tage, Esteros 3 T., Iguazu 2, Salta 3. Mit 2 Wochen sollte das also recht gut hinkommen.
Ich bleib dabei, ich finde 2 Wochen für Nordwesten und Nordosten ohne Fliegen ziemlich knapp :) Schaut euch mal die Busverbindungen an. Egal, ob man 20 h im Bus sitzt oder eine Zwischenstopp einlegt, es geht immer ein ganzer Tag drauf. In Salta sind die schönen Ziele außerhalb (Purmamarca, Tilcara, Humahuaca, Cafayate, auch eine Rafting-Tour kann ich sehr empfehlen), denn für die Stadt selber lohnt es sich überhaupt nicht quer durchs Land zu fahren. Heißt aber, man sitzt auch wieder viel im Bus. Mir wäre das zuviel Fahrerei für 2 Wochen. Kommt natürlich auch darauf an, ob man insgesamt nur 2 Wochen unterwegs ist bzw. hinterher Zeit zum Chillen hat, dann würde ich das vielleicht auch machen. Übrigens finde ich 2 Tage Iguazu das Minimum, d.h. 3 Übernachtungen, um die argentinische und die brasilianische Seite komplett zu sehen.

Zb bin ich auch schon ganz begeistert von der Idee mir Esteros del Ibera und San Ignacio Mini anzusehen.
San Ignacio Mini kann ich auch empfehlen, gerade wenn man sonst noch keine Jesuiten-Reduktion gesehen hat. Ich würde mir die Ruinen auf jeden Fall am Tag anschauen. Die Lichtshow im Dunkeln war mir persönlich zu kitschig, aber den anderen Leuten hat's gefallen, kann man schon machen. Eine Übernachtung im Ort reicht für beides.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK