Thema: Asien Reise mit vielen Variablen  (Gelesen 1680 mal)

Stevie79

« am: 25. Juli 2017, 17:36 »
Hallo,
erstmal zu meiner Person. Ich heiße Stephan bin 38 Jahre alt und neu im Weltreise-Forum.

Ich plane grade eine Asien Reise mit vielen Variablen.

Fix sind der Termin Anfang Dezember bis Ende März, der Startpunkt ist Hanoi und die gesetzten Länder sind Vietnam, Laos und Kambodscha.

Diese Sachen sind fix da ich erstens leider nicht mehr Urlaub habe, zweitens weil ich für die ersten zwei bis drei Wochen eine Bekannte als Reisebegleitung habe und sie Jemanden in Hanoi kennt und drittens die drei Länder sind gesetzt da ich denke Sie in vier Monaten schaffen zu können und Sie gehören auch für mich etwas zusammen.

Noch ein Paar Einzelheiten zu meiner Person und der Reise: Ich Plane mit ca. 6000-7000€ für alles, in Sachen Unterkunft bin ich offen für alles aber lieber 10 Bett Zimmer im Hostel als Einzelzimmer im Hotel (gerne auch bei Privatleuten nach dem Motto miet mein Sofa), Fortbewegungsmittel von Fischerboot über Bus, Zug und Flieger alles möglich. Sehen möchte ich gerne von Beidem etwas, soll heißen Orte wie Ankor Wat sind Pflicht aber eigentlich liebe ich eher das unberührte Land.

Da es meine erste Reise über Monate sein wird könnt Ihr euch sicher vorstellen das ich noch sehr viele Fragen im Kopf habe:

-Meine Hauptfrage dreht sich um die Route. Mit welcher sehe ich möglichst viel von den drei Ländern und sind noch weitere Länder Zeitlich machbar wenn ja welche sind zu empfehlen? (Singapur und Malaysia fallen raus da ich dort schon war.) (Eine Äquator Überquerung ist ein großer Wunsch von mir und Südamerika steht auch noch auf dem Zetel.)

-Zweite Frage sind 6000-7000€ realistisch (Geschätzte Kosten: Impfungen 100€, Visa 200€, Hinflug/Rückflug 800€, Klamotten 300€, Tages-Budget 120x35€= 4200€, evtl. Tauchschein 300€ und Reserve 500€.) Macht zusammen 6400€, hab ich was vergessen?