Thema: Smartphone gesucht!  (Gelesen 11113 mal)

Crung

« Antwort #15 am: 04. August 2017, 08:02 »
Dann werf ich mal die Xiaomi Redmi Serie in den Topf.
Preis - Leistungsverhältnis für mich aktuell unschlagbar.

Ich selbst habe das Redmi 4 Prime mit u.a. 3GB RAM und 32GB ROM Anfang des Jahres für ca. 155 Euro gekauft.
Die Kamera ist für Schnappschüsse gut, im Dunkeln kommt sie dann allerdings recht schnell an ihre Grenzen.
Verarbeitung aus Metall, kein Plastik, wirkt also recht edel. Zubehör wie Displayschutzfolie und Schutzhülle gibt es auch günstig aus D bzw. Europa zu erwerben.

Aktuell z.B. das Redmi 4 Note (mir waren die 5.5 Zoll zu groß) in der Variante 4GB RAM / 64 GB ROM

Aus Italien über Honorbuy.com für ca. 200 Euro
Vorteil: Ware innerhalb von wenigen Tagen da, laut Rezensionen im Netz recht guter Support

Direkt aus China über Gearbest.com: zwichen 160 und 190 Euro, Preise schwanken häufig, hier und da gibt es noch einen Gutscheincode
Vorteil: günstiger
Nachteil: Lieferung dauert wesentlich länger, Support mehr schlecht als recht.

Allgemein:
Garantie: China praktisch nicht vorhanden, Italien weiß ich nicht, da ich über Gearbest bestellt habe

Aber Achtung:
Hier muss man sich ein bisschen einlesen und etwas Technikverständnis mitbringen.
Stichworte: Frequenzen (z.B. LTE Verfügbarkeit ) und ggf. Rom flashen (wegen Shop-Rom)
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 03. Oktober 2017, 18:03 »
Ich hab mich übrigens nun weniger "abenteuerlich" wieder für ein Samsung entschieden und zwar ist es das J7 2016 geworden. Bisher bin ich ganz zufrieden, aber seit ich aus meinem Portugal-Urlaub zurück bin, funktioniert die mobile Datenverbindung irgendwie schlechter :( Davor war alles super, und richtig schnell! Hoffe mal, dass sich das wieder gibt... In den letzten Wochen hatten wir hier in Holland auch sehr sehr schlechtes Wetter, das macht schon öfter mal was aus. Außerdem habe ich einen recht billigen Mobilfunkanbieter, mit dem es auch in der Vergangenheit schon mal Probleme gab. Hoffe also momentan, dass es nicht am Handy liegt... ::)
0

Forripsy

« Antwort #17 am: 20. November 2017, 13:40 »
Guck dir am besten mal Youtube Videos zu den Kameras der Handys an.

Da die Kamera immer der Hauptfaktor für meine Entscheidung ist, bin ich bei Samsung geblieben.

Das S6 ist preislich inzwischen super, die Kamera einfach genial. Die Kamera des OnePlus fand ich nicht so gut, wie hier beworben. Das IPhone macht auch super Bilder, für mich wirkt es allerdings als sei es Portrait optimiert und verliert seine Fähigkeiten bei Landschaftsbildern. Außerdem ist das Format nicht Bildschirm gerecht. Da bevorzuge ich 16:9.

Außerdem hast du bei dem S6 einen SD Kartenslot und das Handy ist technisch für alles stark genug. Nur die Edge Variante solltest du vermeiden.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK