Thema: Südafrika - Herbst 2017  (Gelesen 4243 mal)

Kama aina

« Antwort #30 am: 24. Juli 2017, 11:04 »
Ja gut, dass ist halt immer die Frage, wer wieviel vom Kuchen etc. abbekommt! Da hast du recht! Und grundsätzlich bin ich da auch total deiner Meinung. Bin auch lieber individuell unterwegs. Aber wen Strecken die kaum ausgeschildert sind benutzt werden müssen und es eventuell auch noch Gefahrenpunkte gibt, dann dachte ich mir wäre ein Guide sicherlich besser.
Im Netz gibt es Anbieter in den Drakensbergen die Touren anbieten! Auch Private. Hatte ich zumindest damals bei meinen Vorbereitungen gesehen.

Zip-Lining in Cathkin Park kann ich übrigens sehr empfehlen, wenn ihr noch so ein Erlebnis haben wollt. ;)

Ja die alte Geschichte mit dem Mückenschutz. Hehe! Ich weiß das haben wir schon lange ausdiskutiert. Bei uns war im Krüger und in den Hotels in der Malariaregion nie ein Mückennetz vorhanden oder installiert. Die morgendlichen Leichen haben uns schon darin bestätig, dass es richtig war selber eins mitzunehmen.

Was mir dabei einfällt ist noch, dass man gerade auch in den Camps im Krüger immer auf der Hut sein sollte. Wir hatten morgens einen Skorpion im Waschbecken und auch haben wir den Hinweis bekommen vor dem Anziehen die Schuhe zu überprüfen. Koffer haben wir nach der Erfahrung auch auf Stühlen bzw. Ablagen gelassen.

Wir hatten vor Ort ein super Insektenspray. Mit dem haben wir vorher die Räume behandelt und auch wenn mal welche im Raum waren, waren die Viecher nach der "Behandlung" schnell Geschichte. War so ne grüne Flasche. Steht in jedem Supermarkt. 
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK