Guatemala-Stadt (2-3 Tage) -> Antigua (2 Tage + Tagesausflug Chichicastenango) -> Atitlan-See (3 Tage) -> Xela (Trekking/Vulkan 3-4 Tage) -> Nebaj (2-3 Tage im Ixil-Dreieck wandern) -> Coban (Zwischenstopp nach Lanquin oder gibt es da was?) -> Lanquin (Semuc Champey, Grutas de Lanquin, 2 Tage) -> Sayaxche (Dos Pilas, Aguateca, Ceibal - 3 Tage) -> Flores (Tikal, Yaxha, Uaxactun, Naktum - 4/5 Tage) -> Rio Dulce (2 Tage) -> Livingston (2 Tage) -> Copan (1 Tag) -> Santa Ana (3-4 Tage) -> San Salvador (3-4 Tage) -> Nicaragua
Willst du das wirklich so genau vorplanen? So ca. wird das schon passen, und kannst du dann ja spontan entscheiden. Ist ja dann grob 1 Monat für Guatemala, langweilig wird dir schon nicht werden. Aber hier mal mein Senf zu ein paar Orten
Guatemala City - zu lang, würde dort max. ankommen + 1 Tag
Chichicastenango - könntest du auch zwischen Xela und Nebaj einbauen - abends ankommen, vormittags anschauen und dann weiter
Coban - richtig was gibts da nicht, nein. Haben es auch als Zwischenstopp genützt
Flores - finde ich schon sehr lange. Wir haben nur Tikal angeschaut, das hat uns gereicht. Wobei wir auch in Mexiko vorher schon einiges mitgenommen hatten. Bei Flores gibts noch interessante Höhlen (Name vergessen) - haben mir sogar besser gefallen als Lanquin und kaum Touristen.
Livingston - hatte ich ja glaube ich schon mal geschrieben: eines der grössten Dreckslöcher, wo ich je war. Würde ich nicht machen, ist aber natürlich dir überlassen
Vielleicht mache ich die Wanderung zum Mirador in Flores aber bin mir noch unsicher weil das ja doch 5 Tage sind.
Generell mal eine Frage zu den Maya-Ruinen. Würdet ihr da euch eine Woche Zeit nehmen und auch alle besuchen oder nur die besten drei und dann weiter? Es ist schon sehr viel Zeit aber mich interessiert das richtig.
Ich würde eher die Wanderung zum Mirador machen, als so viel Zeit zum Abklappern von kleine Ruinen zu investieren. Tikal ist riesig, das hat uns damals schon sehr gesättigt. Kaum zu schaffen, da in einem Tag wirklich alles zu sehen. Glaube kleinere Ruinen beeindrucken direkt danach nicht mehr so... Bei der Wanderung hast du wenigstens andere Einflüsse noch zusätzlich zu den Ruinen dabei.