ESTA habe ich heute beantragt und 5 Minuten später auch erhalten.
Bin jetzt mal in meinen Überlegungen bei folgender Route
Guatemala-Stadt (2-3 Tage) -> Antigua (2 Tage + Tagesausflug Chichicastenango) -> Atitlan-See (3 Tage) -> Xela (Trekking/Vulkan 3-4 Tage) -> Nebaj (2-3 Tage im Ixil-Dreieck wandern) -> Coban (Zwischenstopp nach Lanquin oder gibt es da was?) -> Lanquin (Semuc Champey, Grutas de Lanquin, 2 Tage) -> Sayaxche (Dos Pilas, Aguateca, Ceibal - 3 Tage) -> Flores (Tikal, Yaxha, Uaxactun, Naktum - 4/5 Tage) -> Rio Dulce (2 Tage) -> Livingston (2 Tage) -> Copan (1 Tag) -> Santa Ana (3-4 Tage) -> San Salvador (3-4 Tage) -> Nicaragua
Vielleicht mache ich die Wanderung zum Mirador in Flores aber bin mir noch unsicher weil das ja doch 5 Tage sind.
Generell mal eine Frage zu den Maya-Ruinen. Würdet ihr da euch eine Woche Zeit nehmen und auch alle besuchen oder nur die besten drei und dann weiter? Es ist schon sehr viel Zeit aber mich interessiert das richtig.
Thema Nicaragua habe ich Fragen:
1) Für dieses Eck - Matagalpa, Jinotega, Esteli, Somoto - wie viel Zeit sollte ich dafür ungefähr einplanen? Quartiert man sich dort in einer Stadt ein und besucht dann die anderen im Tagesausflug?
2) Insgesamt hatte ich für Nicaragua geplant: Leon, Granada, Ometepe, Solentiname, El Castillo, Corn Islands und am Schluss Managua und die in 1) genannten Orte. Ist das alles in einem Monat zu schaffen?