Thema: Reisezeitentool - wie erweitern?  (Gelesen 1156 mal)

mona-ina

« am: 08. Juni 2017, 14:12 »
An wen wendet man sich bestenfalls, wenn man gerne helfen würde, das Reisezeitentool zu erweitern? Gerade die einzelnen Länder in Afrika oder auch der Nahe Osten...

Ich habe mir da eine Excelliste gebaut, das Tool ist aber doch um ein Vielfaches angenehmer zu bedienen, weil man so leicht herumspielen und ausprobieren kann  :) Nur fehlt mir da eben z.B. Marokko, Namibia, Tansania, ... und auch Jordanien, der Oman, etc.
0

Kama aina

« Antwort #1 am: 08. Juni 2017, 14:17 »
Karoshi ist der Chef hier im Ring! ;-)
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 08. Juni 2017, 14:25 »
Ich würde eine Erweiterung auch sehr gerne unterstützen! Das wäre wirklich praktisch, v.a. wie mona-ina schon schreibt Afrika und Naher Osten :)
0

Kama aina

« Antwort #3 am: 08. Juni 2017, 15:25 »
Afrika ist für uns das neue Südamerika! :-)
0

dirtsA

« Antwort #4 am: 08. Juni 2017, 15:33 »
Wie meinst du das? Also nach Südamerika muss ich schon auch nochmal, noch längst nicht alles gesehen ;) Aber Afrika reizt den Entdeckergeist mehr als die Backpacker-Infrastruktur in SA ;)
0

Kama aina

« Antwort #5 am: 08. Juni 2017, 15:44 »
Fast genauso wie du es erklärst! Für die meisten von uns war Südamerika ja die große Unbekannte und der Entdeckergeist hat uns hingetrieben. Jetzt kennt man viel und jetzt geht's mehr (zumindest gefühlt und gewollt) in Richtung Afrika! :-)
Vor allem wenn man subjektiv empfunden mal im Bekannten und Freundeskreis schaut! Hörst nur noch: Südafrika, Namibia, Kenia, Tansania usw.

Aber natürlich gibt es noch ohne Ende in Südamerika zu entdecken! Das stimmt schon! :-)
0

dirtsA

« Antwort #6 am: 08. Juni 2017, 16:54 »
Hmm also im Bekannten/Freundeskreis kann ich das so nicht bestätigen, da sind auch nicht so viele klassische Backpacker bei mir ;) Südafrika ist zwar beliebt, aber die anderen Länder doch eher nicht. Dann schon eher Island, Marokko und Kuba momentan ;)

Aber ich weiss, was du meinst!
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #7 am: 08. Juni 2017, 21:06 »
Ich würd mir oft genau das umgekehrte vom reisezeitentool wünschen.

Monat angeben und es werden alle Länder/Regionen angezeigt, die gute bzw sehr gute Reisezeit aufweisen.
2

santiago

« Antwort #8 am: 08. Juni 2017, 21:30 »
Das hätt ich mir auch schon manchmal gewünscht!
0

mona-ina

« Antwort #9 am: 09. Juni 2017, 07:48 »
@Karoshi, dann bitte gerne, wie ich/wir dir behilflich sein können - hier einfach posten? Oder ausführlicher per E-Mail?

Ich habe halt bisher nur noch eine zusätzliche Excel-Liste für Länder, die mich grundsätzlich interessieren erstellt. Also wie bereits oben erwähnt: Marokko, Tansania, Namibia, Jordanien, Oman.
Bei Indonesien müsste ich noch schauen, ob es da auch wesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Inseln gibt - da ist mir eben nur aufgefallen, dass es im Reisezeitentool einfach "Indonesien" heißt... erstreckt sich halt doch ein ganzes Stück weit.

Die Daten habe ich aus mehreren Websites verglichen und so dann in den jeweiligen Farben, wie eh auch im Reisezeitentool, nach Monaten eingefärbt.
0

karoshi

« Antwort #10 am: 09. Juni 2017, 08:44 »
Hi Leute,

danke für das Unterstützungsangebot. Ich hab die Erweiterung auch schon seit ewigen Zeiten vor, bin aber gut im Prokrastinieren.
Wenn es schon eine Excel-Liste gibt, die sich am bestehenden Format orientiert, dann kannst Du die gerne an kontakt@weltreise-info.de schicken. Wahrscheinlich kann ich das dann mehr oder weniger 1:1 übernehmen.

LG Karoshi
4

Vombatus

« Antwort #11 am: 09. Juni 2017, 08:49 »
... bin aber gut im Prokrastinieren. ...

Aha. So nennt man das. Darin bin ich auch gut.  ;)
1

dirtsA

« Antwort #12 am: 09. Juni 2017, 09:07 »
Cool, danke!

Ich hab auch ein bisschen was, schicke ich dir am WE zur Ergänzung von mona-ina's Ländern.

Mit vereinten Kräften bringen wir das schon zusammen! ;D
0

mona-ina

« Antwort #13 am: 09. Juni 2017, 10:29 »
Ich hab's grad losgeschickt :) Hoffe, das passt so.
0

karoshi

« Antwort #14 am: 09. Juni 2017, 12:20 »
Danke, es ist schon integriert.
0

Tags: