Erinnerungen sind ja weit mehr als nur Fotos und Videos. Trotzdem fotografiere ich auch sehr viel wenn ich unterwegs bin - ich will meine Eindrücke schon festhalten, und ein Bild (und erst recht natürlich ein Video) sagt mehr als 1000 Worte.
Nach längeren Reisen bin ich regelmäßig etwas erschlagen, teils von der Reise selbst (da ich nur selten irgendwo länger verweile, lieber so viel mitnehme wie es geht), teils auch von der Masse an Bildern und Videos. Daher brauche ich dann oft recht lange um die überhaupt alle mal durchzuschauen, alle ganz schlechten auszusortieren etc.
Und noch länger brauche um die schönsten 100 oder 200 Bilder und Videoschnipsel auszuwählen und dann zu einer Show zusammenzustellen. Die zeige ich dann erst im Bekanntenkreis, später manchmal auch öffentlich und erzähle live dazu. Das kommt immer sehr gut an!
Früher (ich mache das so seit fast 30 Jahren) benützte ich dazu einen Überblendprojektor, inzwischen habe ich einen super Beamer.
Beim Durchsehen der Bilder kommen dann oft einzelne Erinnerungen hoch, die ich ohne die "Gedankenstütze-Fotos" wohl vergessen würde. Aber genau diese Erinnerungen werden dann zu dauerhaften Memories, die ich bei den Präsentationen erzähle, und die das Salz in der "Bilder-Video-Suppe" sind - da kann ein fertig geschnittenes Video oder eine automatisch ablaufende Multimediaschau nicht mithalten!
Und erst wenn ich das gemacht und entsprechends Feedback gekriegt habe fange ich an Blogbeiträge für meine Website zu schreiben. Deshalb habe ich auch noch nicht viele.
Die Fotos sind auf dem Laptop gespeichert.