Thema: 3 Tage Pfingsten. Wohin?  (Gelesen 5680 mal)

BeenAroundTheWorld

« Antwort #15 am: 15. Mai 2017, 17:22 »
Ich will den Flug antreten, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich sagen würde, dass es reine Fantasy ist ;-).
Du hast in der Tat einige gute Vorschläge zu Orten gemacht, und genau nach solchen Ideen habe ich ja gesucht. Auch von Bobsch kam Rio, geile Stadt!
Allerdings sind die Ratschläge zum Vorgehen für mich nicht hilfreich (z.B. Skyscanner etc), denn ich will ja gerade Ideen für Locations haben, losgelöst von der Anreise. Ich weiß wirklich nicht genau wie ich es noch deutlicher machen soll, ohne, dass das hier unsympatisch rüber kommt. Ich versuche es nochmal: Entfernung und Preis sind nicht relevant. Daher bringt es mir auch nichts auf Skyscanner nach günstigen Flügen in Städte zu suchen, wenn ich nicht weiß, in welche Stadt ich fliegen soll ;-)

Istanbul
Tel Aviv
Marrakesch
Kairo
Moskau (ok, da is net so warm)
Teheran
Tiflis (ok, auch net so warm)
...

Danke Perner, auch wenn sich das Nightlife in Teheran in Grenzen hält, alles coole Locations ;-). Ich liebäugle schon länger mit Tiflis.
Kann jemand eine laid back Strandlocation in Mittelamerika empfehlen?
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 15. Mai 2017, 17:44 »
Na dann... ;)

Mittelamerika: Cancun & Isla Mujeres Kombi.
Südamerika: Cartagena und Umgebung

Ich finde deine Frage nicht unsympathisch, nur etwas merkwürdig ;) Denn selbst wenn der Preis komplett egal ist, bist du durch das exakte Pfingst-WE ja sehr eingeschränkt zwecks Flugzeiten und verlierst ja sowieso schon mal 5-20h je nachdem. Wenn dann noch das eigentliche Ziel nicht per Flug erreichbar ist sondern man noch mit dem Bus weiter muss...dann bleiben irgendwann nur mehr ein paar Stunden vor Ort übrig wenn man An/Abreise abzieht. Ich glaube da denken wir hier einfach logisch und schlagen deshalb einiges gar nicht erst vor.
Oder hast du einen Privatjet zur Verfügung? Das würde die Sache natürlich ändern wenn du fliegen kannst, wann du willst und wohin du willst ohne Umsteigen.
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #17 am: 15. Mai 2017, 17:56 »
Ein Arbeitskolleg von mir ist jetzt auch grad für ne Woche in Vegas gewesen.
Ich würde es nicht machen. Aber es muss ja nicht jeder so sein wie ich.

a) Regionen mal grob eingrenzen: Nordafrika, Naher Osten, Vorderasien, USA Ostküste. Was ist mir von meinen Puntken am Wichtigsten.
b) dann ist man eh schon mal auf "wenige" Städte zusammengefasst -je nach Abflughafen / Zielflughafen und den Flugzeiten
c) spontan sein!

Nach irgendwelchen Kriterien wird man filtern müssen. ALLES gibt es Gott sei Dank nicht an einem Ort  8)
0

wus

« Antwort #18 am: 16. Mai 2017, 08:25 »
Wenn ihr euch an irgendeinen Ort auf dieser Welt hinbeamen könntet,
...
wo würdet ihr euch hinbeamen?
Goa
Ko Tao, Ko Phangan oder Kao Lakh
Havelock Island
Iboih, Pulau Weh
Sansibar
St. Lucia (östliche Antillen)
Negril, Jamaika

Schreib mal wie Du Dich dann entscheidest! (Nicht nur wofür, sondern auch den Prozess Deiner Entscheidungsfindung)
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #19 am: 16. Mai 2017, 09:50 »
@Dirtsa: Danke. Cancun kenne ich noch gut aus meiner wilden Zeit vom Spring Break. Top Strände, aber nicht wonach ich suche. Oder meinst du Cancun Stadt, die kenne ich nicht wirklich gut? Warst du mal da? Isla Mujeres kommt der Sache schon näher, bin aber immer nach der Suche nach etwas Neuem. Cartagena ist einer meiner Lieblingsorte, bin auch einer der wenigen die Bocagrande einen gewissen Charme abgewinnen können. Kolumbien steht wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr wieder auf dem Programm.
@Perner: Verstehe deinen Post nicht. Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Aber egal, danke für deine Zeit.
@wus: Top, genau nach solchen Ideen habe ich gesucht, danke dir. Ich werde über meine Entscheidungsfindung berichten.
0

Kama aina

« Antwort #20 am: 17. Mai 2017, 14:18 »
- Kapstadt
- Sydney
- Singapur
- VAE
- Trinidad & Tobago
- Barbados
- St. Lucia
- Dominica
- St. Kitts & Nevis
- Jamaika (Black River und der Westen)

Mal als Beispiel.
0

homel

« Antwort #21 am: 22. Mai 2017, 21:27 »
Als für 3-4 Tage außerhalb von Europa zu verreisen, würde ich die nicht empfehlen. Das ist mehr Stress als andere, gerade wenn du noch ein Jetlag hast.
0

serenity

« Antwort #22 am: 22. Mai 2017, 22:52 »
Goa
Ko Tao, Ko Phangan oder Kao Lakh
Havelock Island
Iboih, Pulau Weh
Sansibar
St. Lucia (östliche Antillen)
Negril, Jamaika
Einfach nur Orte aufzuzählen, ohne dabei zu berücksichtigen, wie es da Anfang Juni wettermäßig ist, finde ich nicht wirklich sooo hilfreich.

Khao Lak im Juni - ich weiß nicht, da würde ich nicht wirklich hin wollen! Das gilt auch für die Andamanen (Havelock Island) - da ist der Juni der nasseste Monat mit dichter Bewölkung und mehr oder weniger Dauerregen. In Goa ist es das selbe.
Und in muslimische Länder würde ich während des Ramadans (26. Mai-24. Juni) generell nicht unbedingt reisen. Das schließt auch Pulau Weh und Iboih ein, weil man nach Iboih über Banda Aceh reisen muss - und da wird der Islam extrem strikt praktiziert.

Wenn du tolle Strände suchst, wäre Western Australia ein gutes Ziel - und wenn du zudem noch z.B. Wale beobachten willst, bist du dort überall oberhalb von Perth richtig. Ningaloo Reef oder Coral Coast z.B. - absolut traumhaft! Und - anders als Sydney - sogar noch innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens erreichbar.
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #23 am: 23. Mai 2017, 08:34 »
Ich finde den Thread recht unterhaltsam.
Bitte teile uns mit, wohin du jetzt Pfingsten fährst bzw. gefahren bist.
Danke!
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #24 am: 23. Mai 2017, 10:11 »
Ich finde den Thread recht unterhaltsam.
Bitte teile uns mit, wohin du jetzt Pfingsten fährst bzw. gefahren bist.
Danke!

In der Tat. Auf jeden Fall eine andere Dynamik als ich mir beim Eröffnen des Threads vorgestellt hatte ;-).
Bei mir wird es nun zu 95% doch in den Kongo gehen (DRC). Der Ursprungsplan war 2-3 Tage nach Kigali, und von dort in den Kongo zum Gorilla Trekking (Virunga) und Vulkanbesteigen (Nyiragongo). Da ich terminlich nun leider etwas eingeengt bin werde ich nun über Addis direkt nach Goma fliegen. Muss allerdings noch bis Ende der Woche warten für finale Buchung.

0

wus

« Antwort #25 am: 23. Mai 2017, 11:17 »
2-3 Tage nach Kigali, und von dort in den Kongo zum Gorilla Trekking (Virunga) und Vulkanbesteigen (Nyiragongo).
Das hört sich schon mal sehr spannend an. Nyiragongo wollte ich auch immer mal anschauen, speziell nachdem ich den Erta Ale gesehen hatte. Hast Du Dich schon mal schlau gemacht wie die aktuelle Sicherheitslage dort ist? Kann man ungestört reisen, oder muss man mit Überfällen rechnen? Gibt es verlässliche Guides? Wie aktiv ist der Vulkan derzeit?
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #26 am: 23. Mai 2017, 11:36 »
Die Sicherheitslage ist natürlich volatil, gerade um Goma/Virunga. Allerdings halten sich die meisten Militias in anderen Gebieten rund um den Virunga Park auf, abseits von den "Touristen" Spots. Die Touren werden von bewaffneten Rangers begleitet, und wenn der Transport direkt über den Park gebucht wird sitzen auch in jedem Auto 2 bewaffnete Rangers. Touristen sind bisher verschont geblieben, die Parkverantwortlichen sind außerdem äußerst sensibel wenn es um die Sicherheit der Touristen geht, Touren werden abgesagt wenn sich die Sicherheitslage verschlechtert.
Falls es jemanden interessiert, hier ist ein sehr interessantes Inverview mit dem Oberranger
http://voices.nationalgeographic.com/2017/05/12/interview-with-emmanuel-de-merode-director-of-virunga-national-park/
Bei Gelegenheit werde ich mir auch den Film "Virunga" zu Gemüte führen, der übrigens einen Oscar als beste Doku gewonnen hat.
0

Kama aina

« Antwort #27 am: 23. Mai 2017, 14:45 »
Jetzt bin ich auf jeden Fall noch viel viel mehr gespannt auf deinen Bericht! Und auch wie viele Tage es letztlich geworden sind!
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #28 am: 30. Mai 2017, 13:02 »
Kurzes Update für den interessierten Leser: Ich habe nun alles gebucht, am Donnerstagabend geht es über Addis nach Goma, Freitag früher Nachmittag Ankunft, dann Goma unischer(er) machen ;-). Samstag Gorilla Trekking, Sonntag und Montag Nyiragongo Vulkan, mit Übernachtung am Krater. Montagnachmittag von Goma nach Addis und dann Nachtflug nach Frankfurt. Ankunft Dienstagmorgen.
Und noch eine Korrektur: der Film Virunga war “nur” nominiert für den Oscar, hat ihn aber nicht gewonnen. Ist ja auch egal, selten so eine gute Dokumentation gesehen.
0

dirtsA

« Antwort #29 am: 30. Mai 2017, 16:24 »
Na, wenn du nun doch schon Donnerstag weg kannst und Dienstag erst zurück, macht das Ganze für mich schon deutlich mehr Sinn ;) Dachte, du bist wirklich auf Freitag nach der Arbeit Abflug und Montag Abend zurück (also Pfingst-WE) fixiert.

Bin jedenfalls schon gespannt, was du berichtest. Ist ja keine 08/15 Destination.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK