Thema: 3 Tage Pfingsten. Wohin?  (Gelesen 5713 mal)

BeenAroundTheWorld

« am: 15. Mai 2017, 11:51 »
Hallo zusammen,
Ich brauche Inspiration von euch erfahrenden Reisenden!
Wo auf dieser Welt würdet ihr gerne 3 Tage verbringen, bitte unter folgenden Bedingungen/Voraussetzungen:
- Kann irgendwo auf der Welt sein, präferiert außerhalb Europas, Zeitunterschied und Entfernung egal (sollte aber mit max. einem Zwischenstopp erreichbar sein)
- Reisezeitraum Anfang Juni für 3-4 Tage (Pfingsten)
- Kein Visum oder Visa on Arrival
- Alleinreisend
- Kurze Hose Wetter
- Entweder relaxter Beach Vibe (Strandbars mit Reggea und Rum, nicht zu viele Gap Year guys aber ein wenig Infrastruktur (kein Muss), ne Welle oder 2 um fürn kleinen Ritt (auch kein Muss)
- oder eine Metropole mit guter Gastro- und Nightlifeszene
- oder ein cooles Abenteuer (bin da offen, hatte bereits einige Elemente fürs Gorilla und Vulkan Trekking im Kongo gebucht, passt leider zeitlich nicht mehr, da zu lang)

Tausend Dank für eure Ideen

 
0

Beate

« Antwort #1 am: 15. Mai 2017, 14:27 »
Du willst wirklich für 3 oder 4 Tage ausserhalb Europa fliegen? Das lohnt doch nach meiner Meinung nicht.
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #2 am: 15. Mai 2017, 14:28 »
Israel / TelAviv - von Wien aus gibts da immer Flüge so um die 200-250 €
Türkei würd ich momentan wohl nicht machen.

Warum muss es unbedingt außerhalb von Europa sein?
Bei 3-4 Tagen lohnt sich ja eh fast nur das nähere Ausland.
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #3 am: 15. Mai 2017, 14:40 »
Europa ist top, keine Frage. Ich fliege aber auch gerne weiter weg, da mehr Exotik oder eben einfach anders oder neu, kann man nennen wie man will. Für mich lohnt sich 3-4 Tage außereuropäisches Ausland (sonst hätt ich ja nicht nach Ideen im außereuropäischen Ausland gefragt).
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #4 am: 15. Mai 2017, 15:16 »
Europa ist top, keine Frage. Ich fliege aber auch gerne weiter weg, da mehr Exotik oder eben einfach anders oder neu, kann man nennen wie man will. Für mich lohnt sich 3-4 Tage außereuropäisches Ausland (sonst hätt ich ja nicht nach Ideen im außereuropäischen Ausland gefragt).

Ich mach das immer so, wenn ich kein fixes Ziel hab.
skyscanner aufrufen. unter von, den Abflughafen angeben, Nach "Alle Orte" auswählen. Abflug-/Rückflugdatum angeben.

Dann bekommt man die ganzen Möglichkeiten nach Preis sortiert.
So wähle ich dann immer aus: Ist es günstig? Will ich dort hin? Klick und los gehts
0

dirtsA

« Antwort #5 am: 15. Mai 2017, 15:16 »
Israel/Tel Aviv + Jerusalem Kombi, Libanon/Beirut, Jordanien/Amman+Petra Ausflug, Ägypten/Kairo, Marokko/Marrakech+Essaouira, Dubai+Abu Dhabi, Oman/Maskat+Sanddünen Ausflug,...oder anderes auf der arabischen Halbinsel. 

Das wären ein paar Ideen ausserhalb Europa aber nicht komplett blödsinnig zwecks Entfernung. Bei allem weiter weg verschwendest du doch schon 2 Tage für die Anreise und hast dann nur noch 1-2 Tage effektiv vor Ort. Klar, wenn es dich nicht stört... ich denke, hier im Forum reisen die meisten anders, daher wirst du schwer andere Antworten bekommen ;)

Wie weit würdest du denn fliegen?
Zwischen Kairo und Bangkok ist ja doch noch ein kleiner Unterschied ;)

Bist halt jetzt schon sehr kurzfristig dran, und das über Pfingsten in der Hauptreisezeit. Da werden die Preise gigantisch sein und die guten Verbindungen schon voll. Hast du mal bei Urlaubspiraten etc. geschaut? Wobei die auch die kurzen Reisen eher in Europa anbieten und erst ab 5 Tagen mal was ausserhalb Europa.
0

dirtsA

« Antwort #6 am: 15. Mai 2017, 15:20 »
@perner  ;D ;D Genauso mache ich das auch immer!
1

AlpenCheGuevara

« Antwort #7 am: 15. Mai 2017, 15:24 »
Bist halt jetzt schon sehr kurzfristig dran, und das über Pfingsten in der Hauptreisezeit. Da werden die Preise gigantisch sein und die guten Verbindungen schon voll. Hast du mal bei Urlaubspiraten etc. geschaut? Wobei die auch die kurzen Reisen eher in Europa anbieten und erst ab 5 Tagen mal was ausserhalb Europa.

Von Frankfurt aus würds sogar 02.-05.Juni noch Flüge nach Marokko geben für 110 Euronen.
Wien - Moskau: 150 € über Pfingsten.
Also einige Destinationen sind noch nicht überteuert.
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #8 am: 15. Mai 2017, 15:28 »
Danke für die Ideen, tolle Orte. "Leider" war ich in den vorgeschlagenen Locations bereits.
Entfernung ist wirklich nicht so wichtig, Ozeanien würde ich jetzt mal ausschließen, SEA oder Südamerika wäre OK.
Die Frage war auch gar nicht so sehr in die Richtung gemeint: Wo würdet ihr aus Deutschland für ein langes WE hinreisen, sondern eher, was sind geile Orte für 3-4 Tage, komplett unabhängig von der Anreise.
0

dirtsA

« Antwort #9 am: 15. Mai 2017, 15:53 »
Du hast die komplette arabische Halbinsel schon gesehen (von den bereisbaren Orten)? Wow, nicht schlecht.

Also ich würde wirklich wie perner beschrieben hat einfach auf Skyscanner selbst schauen.
Ich glaube, da bist du selbst schneller, als wenn wir hier mit weiteren Vorschlägen kommen, wo du schon warst ;) Du könntest dann ja deine 3-4 interessantesten Ergebnisse (oder mehr ;) ) hier posten und dazu nachfragen, was wir für 1-2 Tage am meisten empfehlen würden. Also das Pferd anders herum aufzäumen.

Zitat
Die Frage war auch gar nicht so sehr in die Richtung gemeint: Wo würdet ihr aus Deutschland für ein langes WE hinreisen, sondern eher, was sind geile Orte für 3-4 Tage, komplett unabhängig von der Anreise.
Ich glaube, bei uns schaltet sich hier halt automatisch der "Vernunft-Gedanke" ein ;)
Für 1,5 Tage effektiv vor Ort würde ich nicht nach Bangkok oder Buenos Aires jetten.
Auch aus Umweltschutzgründen nicht, aber das ist ein anderes Thema.
0

Bobsch

« Antwort #10 am: 15. Mai 2017, 15:55 »
Na dann... z.B. Rio!

Aber was nützt es denn wenn es nur teure oder sehr lange Flüge dorthin gibt zu deiner Reisezeit. Von daher würde ich es auch so angehen wie Peter sagt. Wo gibt es gute Flugverbindungen, sodass ich auch wirklich Zeit vor Ort habe. Bin ich bereit den Preis dafür zu bezahlen? Und dann aus den möglicherweise 5 oder 10 verbleibenden Zielen auswählen oder hier nochmal präsentieren...
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #11 am: 15. Mai 2017, 16:13 »
Danke für eure Gedanken. Ich glaube es liegt an mir, dass ich mich immer noch nicht ganz klar ausgedrückt habe. Ich stelle die Frage einmal anders: Wenn ihr euch an irgendeinen Ort auf dieser Welt hinbeamen könntet, der idealerweise auch den in dem Anfangspost beschriebenen Kriterien entspricht, wo würdet ihr euch hinbeamen?
0

dirtsA

« Antwort #12 am: 15. Mai 2017, 16:47 »
Ich glaube schon, dass wir dich verstanden haben.
Ich weiss nicht, warum du dir meine Ratschläge nicht zu Herzen nehmen willst...
Das bringt so herum doch nix mit der Frage! Wir finden die Idee alle etwas verrückt, was du machen willst, aber es ist dir natürlich selbst überlassen -- und ich habe dir ja wirklich viel dazu geschrieben und bin solchen verrückten Ideen auch grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt ;)

Oder meinst du, dass du den Flug gar nicht reell antreten wirst?
Also reines Gedankenspiel?
Aber das glaube ich ja wiederum nicht...
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #13 am: 15. Mai 2017, 17:04 »
Ich will den Flug antreten, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich sagen würde, dass es reine Fantasy ist ;-).
Du hast in der Tat einige gute Vorschläge zu Orten gemacht, und genau nach solchen Ideen habe ich ja gesucht. Auch von Bobsch kam Rio, geile Stadt!
Allerdings sind die Ratschläge zum Vorgehen für mich nicht hilfreich (z.B. Skyscanner etc), denn ich will ja gerade Ideen für Locations haben, losgelöst von der Anreise. Ich weiß wirklich nicht genau wie ich es noch deutlicher machen soll, ohne, dass das hier unsympatisch rüber kommt. Ich versuche es nochmal: Entfernung und Preis sind nicht relevant. Daher bringt es mir auch nichts auf Skyscanner nach günstigen Flügen in Städte zu suchen, wenn ich nicht weiß, in welche Stadt ich fliegen soll ;-)
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #14 am: 15. Mai 2017, 17:09 »
Ich will den Flug antreten, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich sagen würde, dass es reine Fantasy ist ;-).
Du hast in der Tat einige gute Vorschläge zu Orten gemacht, und genau nach solchen Ideen habe ich ja gesucht. Auch von Bobsch kam Rio, geile Stadt!
Allerdings sind die Ratschläge zum Vorgehen für mich nicht hilfreich (z.B. Skyscanner etc), denn ich will ja gerade Ideen für Locations haben, losgelöst von der Anreise. Ich weiß wirklich nicht genau wie ich es noch deutlicher machen soll, ohne, dass das hier unsympatisch rüber kommt. Ich versuche es nochmal: Entfernung und Preis sind nicht relevant. Daher bringt es mir auch nichts auf Skyscanner nach günstigen Flügen in Städte zu suchen, wenn ich nicht weiß, in welche Stadt ich fliegen soll ;-)

Istanbul
Tel Aviv
Marrakesch
Kairo
Moskau (ok, da is net so warm)
Teheran
Tiflis (ok, auch net so warm)
...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK