Thema: Indonesien  (Gelesen 1425 mal)

planlosreisen

« am: 25. April 2017, 09:24 »
Hallo miteinander

Wir werden wohl Anfangs Juni, evtl. auch schon im Mai, in Indonesien einreisen. Nun gibt es da ja verschiedene Visas, resp. man kann sogar Visafrei einreisen, jedoch nur für 30 Tage und dies ist dann nicht verlängerbar.

Zusätzlich gibt es, so wie ich das gesehen habe, auch ein Visa on Arrival, welches 30 Tage gültig ist, 35usd kostet, und dann noch um 30 Tage verlängerbar ist. Kann mir dies jemand bestätigen?

Oder ist es "einfacher" (was ich bezweifle), hier in Tokyo auf die indonesische Botschaft zu gehen um bereits ein Visa zu besorgen? Ist dies überhaupt möglich? Das indonesische Konsulat in der Schweiz beispielsweise, darf nur für in der Schweiz wohnhafte Personen Visas ausstellen.

Diesen Thread hier hab ich bereits durchgelesen: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13513.15 aber man weiss ja nie, ob das wieder ändert! :)

Gruss
Marco
0

Trabbee

« Antwort #1 am: 25. April 2017, 12:19 »
0

planlosreisen

« Antwort #2 am: 26. April 2017, 05:03 »
Danke! Auf dieser Webseite war ich auch schon! :-)

Leider habe ich aber auch widersprüchliche Informationen Online gefunden, welche sagen, dass das VAO nicht verlängert werden kann.

Aber ja, notfalls gibts halt einfach ein Flug raus und dann wieder zurück! ;)


Danke
0

wus

« Antwort #3 am: 26. April 2017, 09:51 »
Wieso fragst Du nicht einfach mal beim indonesischen Konsulat in Tokio an? Die werde Dir schon sagen ob sie Dir ein Visum ausstellen können oder nicht.

Wenn Du vor hast länger als 30 Tage in Indo zu bleiben würde ich auf alle Fälle versuchen, vorab ein 60-Tage Visum zu kriegen, das spart Zeit die Du andernfalls vor Ort zur Visumsverlängerung verplempern müsstest. Und zwar nicht zu knapp!
0

Trabbee

« Antwort #4 am: 26. April 2017, 10:37 »
also manchmal machen sich die Leute hier unnötig verrückt.

auch auf der seiten des auswärtigem Amts steht alles

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/IndonesienSicherheit_node.html
0

MarciN4

« Antwort #5 am: 14. August 2017, 17:49 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne 60 Tage nach Indonesien reisen. Nächste Woche soll es los gehen. Eine vorzeitige Beantragung kommt daher nicht mehr in Betracht.

Ich müsste also (in Denpasar) das Visa on Arrival für zunächst 30 Tage beantragen und anschließend bei einer zuständigen Stelle weitere 30 Tage beantragen.

Jetzt gibt das Auswärtige Amt an, dass für dieses Visa on Arrival auch ein Rückflugticket vorzulegen ist. Da ich aber ja von vorneherein beabsichtige, 60 Tage zu bleiben, werde ich dieses nicht vorlegen können, sondern erst das mit einer Ausreise nach 60 Tagen. Kann mir jemand sagen, ob das trotzdem klappt, zumal ich ja das Visa on Arrival gerade zu xem Zweck zu erwerben gedenke, dass ich es später einmalig verlängern kann.

Danke vorab. Es wäre echt klasse, wenn hier jemand weiter weiß...
0

Herri Mojo

« Antwort #6 am: 14. August 2017, 21:00 »
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Dich bei Ankunft in Indonesien niemand nach einem Rück- bzw. Weiterreiseticket fragen. Es könnte jedoch sein, dass Du bereits bei Deiner Abreise nach Indonesien von der Fluggesellschaft Deines Vertrauens danach gefragt wirst.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Mir persönlich sind Tickets, die gegen Bezahlung von ca. 6-10$ für Dich gebucht und nach 24 oder 48 Std. wieder storniert werden, am sympathischsten. Alternativ kannst Du auch selber einen Billigflug buchen (z.B. nach Kuala Lumpur oder Singapur) und verfallen lassen.
Du findest hier im Forum schon einige Threads zum Thema.
0

luxlambo

« Antwort #7 am: 21. August 2017, 18:46 »
Weiß jemand inwieweit man von Dili nach Kupang ein Visa On Arrival bei der Einreise nach Indonesien bekommt oder muss man das schon vorab einholen?

Danke im Voraus!

Beste Grüße

Lukas
0

Eka

« Antwort #8 am: 21. August 2017, 19:26 »
Vielleicht liest du dir mal diesen Blog durch, da ist genau beschrieben wie du bei der Verlängerung des Indonesien-Visum vorgehen kannst.  Es werden 4 Möglichkeiten für das Touristenvisa beschrieben:

https://viel-unterwegs.de/visum-indonesien-beantragen/

1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK