Thema: Welche Impfungen jetzt nun?  (Gelesen 2895 mal)

Vombatus

« Antwort #15 am: 30. März 2017, 15:46 »
... Was macht man im Falle, dass man den Impfpass verliert? Dann bekommt man ja auch nicht einfach so wieder die Impfkleber, aber wenn man gerade erst gegen alles mögliche geimpft wurde, möchte man doch auch nicht gleich alles wieder nachimpfen ...

Am besten machst du eine gute Farbkopie (zus. elektronisch speichern, wie dirtsA schreibt) und schreibst dir vielleicht zusätzlich auf, wann und wo (von wem) du geimpft wurdest. Sollte dein Impfpass abhanden kommen kannst du einmal zeigen wie dein Impfstatus ist (durch die Kopie) und du kannst nachvollziehen wann und wo du impfen warst. Dort kannst du dich hinwenden, in deren Akten müsste auch stehen wann und was du bekommen hast, dann könnten sie dir einen neuen Impfpass ausstellen. Bei mir hat das so funktioniert als ich meinen verloren hatte. Und meine Impfung war bestimmt schon 6-7 Jahre her. Alle Einträge konnte ich zwar nicht neu eintragen lassen, weil ich nicht mehr wusste wo und was, aber die Grundimpfungen und Gelbfieber hatte ich "wieder".
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK