Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich planen im August mit der Transmongolischen Eisenbahn nach China zu fahren. Wir haben uns dazu entschlossen, die Tickets im Vorfeld zu kaufen. Unser Ziel ist es nach Russland zu kommen, ohne dass wir in ein Flugzeug steigen.
Als Route haben wir an folgendes gedacht:
• Kopenhagen
• Stockholm
• St. Petersburg
• Moskau (Transib)
• Yekaterinburg
• Irkutsk (Baikalsee)
• Ulan Bator
• Peking
Falls ihr bessere Vorschläge habt, sind wir dafür sehr offen
. In den Städten bleiben wir so 2-4 Tage. Am Baikalsee wissen wir noch nicht wie lange wir bleiben. Wir wandern sehr gerne daher denke ich, wir können da locker eine Woche bleiben. Für die Mongolei haben wir ca. 3 Wochen geplant. Die Tickets werden wir via Reisebüro oder direkt bei der Russischen Bahn kaufen.
Noch kurz zu uns:
Wir sind reiseerfahren, das Budget sollte genügen, lieben vor allem Landschaften und weniger Museen und Ausstellungen, gehen gerne an abgelegene Orte müssen aber nicht Eingeborene treffen die noch nie einen Europäer gesehen haben.
Was ich gerne wissen möchte:
Wir tun uns noch ein wenig schwer wie viel Zeit wir wo einplanen sollen. Was denkt ihr dazu?
Gibt es bessere Anreiserouten? Allerdings bitte keine Vorschläge die via Weissrussland gehen…
Reisebüros und Agenturen für Tickets/Visum habe ich im Forum schon einige gefunden. Um Tipps bin ich trotzdem dankbar