aktueller Stand:
hab mich mit jemanden getroffen, der mir einige sachen darüber erklärt hat. es dürfte so gelaufen sein, dass sich die mit ihrem google account AM Gerät angemeldet haben und dadurch der account sich mit meinem verbunden hat. solche anmeldungen sind verraussetzung für gewisse apps.
anyway,... folgende technische möglichkeiten gibt es jetzt:
klingeln lassen
standort suchen (geht live, hab ich mittlerweile 2x gemacht. am smartphone wird angezeigt, dass es geortet wurde - das wissen sie also schon
)
smartphone sperren
smartphone anrufen
auf smartphone abmelden
gerät auf werkeinstellung zurücksetzen
also wenn das so funktioniert, könnte ich die sogar anrufen.
finde es am krassesten, dass ich sehen kann WELCHE google suchen sie von WO gemacht haben.... alter....
habe screenshots von der handy-ortung, dass mein telefon zuletzt in israel online war und von ihren google suchanfragen.
also wenn das alles jemand über mich wüsste, würde ich mir massiv in die hosen machen
es gibt eh nur ein paar szenarien.
wenn sie komplett blocken hätt ich das gefühl, dass sie sich schuldig fühlen.
wenn sie sagen, sie haben es 2nd hand gekauft, hab ich immer noch die argumentation, dass das trotzdem illegal ist und es zurückgegeben werden muss.
und ja, ich wäre auch bereit freunde und verwandte von denen anzuschreiben. hab mir schon mal einige rausgesucht auf facebook. denke, dass wär ziemlich unangenehm, wenn ich denen persönliche fotos schicke all das nur, weil freunde von ihnen mit einem gestohlenen handy hantieren und das auch noch abstreiten.
wem wäre das nicht unangenehm.... aber ich wills ja auch nicht dazu kommen lassen. ich will einfach nur mein eigentum zurück.
so wär mal der plan. denke morgen bin ich so weit.
ein ziemlicher thriller, bei dem man einiges lernt