Thema: Bitte hier nach Möglichkeit keine inhaltliche Diskussion  (Gelesen 18557 mal)

karoshi

Hi Leute,

im Reisepartner-Board kann jeder, der einen Partner für die große Reise sucht, sich und seine Pläne vorstellen und so hoffentlich die perfekte Begleitung finden. Naturgemäß sehen wir hier die verschiedensten Pläne -- mal super vernünftig, mal aber auch in einem ganz frühen Stadium und unausgegoren, überambitioniert oder einfach nur ziemlich crazy.

Ich kann absolut verstehen, dass es den "alten Hasen" im Forum manchmal in den Fingern juckt, dazu (in den allermeisten Fällen gut gemeinte) Kommentare abzugeben. Trotzdem möchte ich darum bitten, das in diesem Board nicht zu tun. In der Regel wurde ja zu dem Plan gar keine Frage gestellt, und ungebetene Ratschläge oder gar unqualifizierte Kritik führen meistens zu einer Diskussion, die mit dem, was der Thread-Ersteller wollte (nämlich Reisepartner finden), nichts mehr zu tun hat. Das kann man als Thread Hijacking sehen und ist einfach nicht die feine Art. Wenn es unbedingt sein muss, wünsche ich mir zumindest einen respektvollen Umgang und vorwiegend Kommentare, die dem Themenersteller bei der Reisepartnersuche helfen. Wenn die Planungen voran schreiten und in den anderen Boards Fragen dazu kommen, kann man sie dort ja immer noch genüsslich sezieren. ;)

LG, Karoshi

Tags: forumregel 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK