Danke für deine Auflistung. Wobei ich mir schon eher konkrete Tipps gewünscht hätte als eine vollständige Liste aller Reiseziele, die im weitesten Sinne in Bodensee-Nähe (Vaduz!?) sind. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass Bahn/Fähre nicht in dein Gebiet fällt als passionierter Autofahrer
Aber hilft mir natürlich trotzdem ein bisschen. Dann werde ich mir mal die Zeit nehmen und deine Vorschläge hinsichtlich Öffis nachschlagen.
Ganz interessant fand ich diesen Tipp:
Jetzt natürlich am Schönsten, wenn die Berge noch voll Schnee sind, aber die Pflanzen schon grün und der Himmel blau ist! :-)
Bisher war mein Taktik immer im Hochsommer hinzufahren, wenn es auf jeden Fall knallewarm ist. Dieses Jahr schaffe ich es auch nicht vor Juli/August. Aber für die nächsten Jahre werde ich deinen Tipp beherzigen, denn schneebedeckte Berge im Hintergrund finde ich auch ganz toll.
Eine fantastische Region! :-)
Da stimme ich dir absolut zu! Ich ärgere mich fast ein bisschen, dass ich nicht früher schon dort war. Ich hab einen Teil meines Studiums in BaWü verbracht, und auch wenn es nicht ganz um die Ecke war, hätte ich doch da mal das eine oder andere Mal an den Bodensee fahren sollen. Irgendjemand anders hatte das in diesem Thread schon mal geschrieben, dass es an Mittelmeer erinnert, und das geht mir genauso.