Na in der Nähe von Würzburg liegt doch Rothenburg ob der Tauber! Das Juwel fehlt mir übrigens auch noch! 
Stimmt, eine gute Stunde mit der Bahn. Aber mein Problem mit Würzburg war ja, dass es so grau und kalt war, das wäre in Rothenburg auch nicht anders gewesen. Das hebe ich mir lieber für eine bessere Jahreszeit auf, auch bei mir steht es oben auf der Liste.
Fange langsam mit der "Vor-Sylt" Planung an und dieses Jahr wollten wir die Ostseeseite Schleswig- Holsteins machen!
In Lübeck starten und dann über die Ecken Plön und Schleswig hoch nach Flensburg!
Hast du da noch Tipps und Ideen Marla? 
Schleswig kenne ich gar nicht, also gerne berichten, wenn du dort hinfährst. Flensburg ist auch schon lange her bei mir. Das Schloss Glücksburg habe ich in guter Erinnerung. Plön ist sehr klein und überschaubar, da bist du schnell durch. Die Lage am See ist sehr schön, und das Highlight ist natürlich das Schloss. Würde vielleicht noch eine Bootsfahrt und/oder einen Spaziergang an der Prinzeninsel machen, wenn ihr Zeit habt.
Wie ist denn eure Zeitplanung, also wie viele Tage ca.? Oder alles an einem Tag?