Thema: Ausrüstung in Südamerika kaufen  (Gelesen 3396 mal)

Snake2708

« am: 20. Februar 2009, 16:48 »
Hi

Ich habe vor eine weltreise zu machen die in südamerika anfängt (ende märz).
1. punkt ist buenos aires
2. punkt ist ushuaia

Ich werde ein Zelt mitnehmen und frage mich jetzt ob ich den Schlafsack/isomatte hier oder in südamerika kaufne soll.
Südamerika wäre mir insofern lieber wegen dem platz und gewicht da ich eventuell mit raynair fliege (15kg max gepäck  ::))
Bekommt man zumindest in Buenos aires in den Outdoorläden Schlafsack/isomatte ? Wie sieht es mit anderen sachen aus ?
Muss ich dort eher mehr oder weniger zahlen für meine sachen?

MFG Lukas
0

Björn

« Antwort #1 am: 20. Februar 2009, 20:51 »
Hallo Lukas,

In BsAs ist es gar kein Problem die Sachen zu bekommen. Wir waren jetzt erst unten und ich hab spaßeshalber mal in so einen Laden reingeschaut und da bekommt man wirklich alles und die Preise sind meist auch günstiger als hier. In Ushuaia gibt es an der Mainroad auch noch Shops in denen man alles bekommen kann, kenne hier nur die Preise dort nicht, weil ich nicht mehr geschaut hab.

Für den Fall das du noch einen Inlandsflug mit Aerolineas Argentinas machen solltest, solltest du auch auf deine Gepäckmenge achten, die haben auch eine Freigrenze von 15kg fürs aufgegebene Gepäck. Wir sind nämlich von BsAs direkt nach Ushuaia runter geflogen.

Gruß Björn
0

Matzepeng

« Antwort #2 am: 21. Februar 2009, 02:08 »
Für den Fall das du noch einen Inlandsflug mit Aerolineas Argentinas machen solltest, solltest du auch auf deine Gepäckmenge achten, die haben auch eine Freigrenze von 15kg fürs aufgegebene Gepäck. Wir sind nämlich von BsAs direkt nach Ushuaia runter geflogen.

Gruß Björn

Also die unfreundliche Frau am Check-in von AA hat es neulich nicht interessiert, wieviel Kg wir dabei hatten... aber da ging sowieso so einiges drunter und drüber: http://projekt365.wordpress.com/2009/02/18/feuerland/

Sonnige Grüße aus Puerto Natales,
Matzepeng
0

ChrisLennep

« Antwort #3 am: 05. August 2009, 05:20 »
Hat denn einer von Euch eine Adresse von einem All-in-one Laden? Ich bin gerade in BA und will in zwei Wochen aufbrechen. Ist eine spontane Umplanungsaktion, daher muss ich jetzt noch fix Schuhe und Kleidung kaufen. Auch gewissen Accessoires wie Handtücher etc. fehlen mir noch. Über einen Tipp bin ich sehr dankbar! Gruß, Chris
0

Björn

« Antwort #4 am: 05. August 2009, 10:38 »
Hallo Chris,

schau doch mal in der Florida Street, da war der Laden in den wir reingeschaut hatten, die genaue Hausnummer hab ich leider nicht mehr. Hier gibt es auch sonst alles mögliche an Geschäften, in denen man das ein oder andere finden kann, was man benötigt und um diese Straße herum hat es auch noch ettliches an Läden, ob da im speziellen ein Trecking-Shop dabei ist, weiß ich gerade leider nicht mehr ganz genau, da wir damals nicht speziell danach geschaut hatten.  Normalerweise kannst du auch im Hostel nachfragen, die wissen meist auch wo man Ausrüstung herbekommen kann.

Gruß Björn
0

ChrisLennep

« Antwort #5 am: 05. August 2009, 20:47 »
Ah super! War heute zwar schon auf der Florida um mir meine ISIC Karte machen zu lassen, hatte aber spontan nichts gesehen. Werde noch mal gezielt dorthin gehen. Besten Dank!
0

Matzepeng

« Antwort #6 am: 06. August 2009, 14:43 »
Und frag mal, ob es da auch Tatau (oder so ähnlich) gibt. Das schien die einzige professionelle Franchisekette mit einigermaßen umfangreichen Outdoorangebot in Südamerika zu sein, kann mich aber gerade nicht erinnern, obs die auch in BsAs gab...
0

ChrisLennep

« Antwort #7 am: 06. August 2009, 20:02 »
Hier eine kurze Liste für Buenos Aires:

Selbst vor Ort gewesen:
  • Buenos Aires Sport - Viamonte 758 Tel: 4326-4980 - Auswahl an Schuhen recht gering
  • Mallory Outdoors: Camping equipment - Anchorena 1348, Barrio Norte Tel: 4094-5487 - Recht kleiner Laden, aber 10% Rabatt für South American Exporers und netter, sehr hilfsbereiter Besitzer
  • Fugate - Gascon 238 - www.fugate.com.ar - Hersteller vor Ort, Empfehlung von Mallory, auf jeden Fall zu empfehlen. Zwar nur eine kleine Auswahl, aber auf jeden Fall günstig und sehr hilfsbereit. Die Qualität ist meines Erachtens für das Preisniveau sehr gut. Nicht billig, aber auch nicht überteuert.
  • Montagne Outdoors - In der ganzen Stadt - http://www.montagneoutdoors.com.ar/ - sehr freundlich, Preislich aber doch auf deutschem Niveau, obwohl argentinischer Hersteller. Qualität soll laut South America Explorers ein bissle unter Fugate liegen.

Weitere Läden:
  • El Galpón Ski & Outdoors - Soler 5722 Tel: 4773-2027 e-mail
  • Euroski Mountain Sports - Paraná 905 esq. Paraguay Tel: 4790-6632
  • Helly Hansen - Camperas - Capitán Gral. R. Freire 1424 Tel: 4551-8682
  • kombi Ski & Outdoor - Av. Federico Lacroze 2586 Tel: 4554-5459
  • Scandinavian - B. Mitre 1978 Tel: 4954-5146
  • Scandinavian - Florida 635 Tel: 4315-1616
  • Scandinavian - Migueletes 961 Tel: 5777-0066
  • Ski Center - Esmeralda 346 esq. Av. Corrientes Tel: 4326-1207

1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK