So, also am Ende haben wir es ziemlich genau so gemacht mit der Route:
1. Tag: Ankunft Delhi 8 Uhr morgens, sprich Nachmittag übrig für erste Besichtigungen
2. Tag: Rest von Delhi
3. Tag: früher Zug nach Agra, dann gleich nach Fatehpur Sikiri
4. Tag: Sonnenaufgang Taj Mahal, dann weitere Sights in Agra
5. Tag: früher Zug nach Jaipur, dann Jaipur Stadtbesichtigung
6. Tag: Amber Fort, Rest von Jaipur, Flug erst gegen 23 Uhr nach Pune
Für Delhi hätten wir uns 1-2 Tage mehr Zeit gewünscht, die Stadt hat uns (entgegen aller Erwartungen) sehr gut gefallen, v.a. Old Delhi mit seinen chaotischen Strassen. Aber wir kommen ja auf jeden Fall nochmal nach Indien, dann planen wir das eben so ein!
In Agra haben wir am ersten halben Tag bereits alles angeschaut, inkl. Taj. Der zweite volle Tag war dann Fatehpur Sikri gewidmet, wobei das auch in einem halben Tag schaffbar gewesen wäre. Zum Taj sind wir schliesslich am späteren Nachmittag. In der Früh sind wohl etwas weniger Leute, aber so viel Unterschied macht das glaub ich auch nicht. Ausserdem war der Himmel bei uns die komplette Zeit versmoggt weiss, und nur dann eben nachmittags sah es etwas besser aus. Also sind wir schnell los, haben Tickets geholt und rein. Leider für Fotos absolut nicht ideal
Aber trotzdem war das Taj eines unserer Highlights, der erste Anblick ist einfach atemberaubend!! Mehr als 1-2 Stunden brauch man aber auch wenn man sich gaaanz viel Zeit lasst nicht. Und irgendwann hat man dann auch genug vom Foto-Model-spielen für die Inder, sodass man dann ganz gern mal abhaut
In Jaipur hatten wir wegen Zugverspätung dann am ersten Tag nur noch so 2 Stunden vor Dunkelheit, jedoch hat das völlig gereicht um die Altstadt zu besichtigen (ohne irgendwo rein zu gehen). Am zweiten Tag dann Amber Fort und noch etwas mehr Innenstadt mit ein paar Besichtigungen. Hätte aber auch kürzer sein können in Jaipur für uns.
Für mich habe ich so festgestellt, dass wohl für unseren eher schnellen Reisestil, die meisten indischen Städte eher nur etwas für 1 Tag hergeben, die kleineren gar oft nur für 2-4 Stunden. Aber das ist natürlich individuell wahrscheinlich sehr unterschiedlich! In die 6 Tage hätten wir auch nicht gut noch etwas unterbringen können, aber wenn wir die 4-6 Stunden, die wir summiert in Agra und Jaipur zu viel hatten, für Delhi gehabt hätten, wäre das super gewesen