Ich will aber nicht in Mittelklasse-Hotels, die garantierte Kreditkarten-Annahme haben und alles vorbuchen. Mensch... beurteilt doch nicht gleich negativ, wenn jemand anders ist, als ihr selbst!
Zum Glück sind ja nicht alle Menschen gleich, oder? Wie jetzt schon sehr oft erwähnt: 1. Ich hasse (!!) vorbuchen. Es nimmt jegliche Flexibilität und Freiheit, die ich am Reisen liebe. 2. Routenplanung steht noch nicht ganz fest, und sofern es hier nicht noch eindeutige Empfehlungen dazu gibt, würden wir das wohl lieber spontan entscheiden.
Ich denke so: Wenn wir wirklich Probleme mit den ATMs haben, dann ist die Unterkunft noch unsere kleinste Sorge. Man findet schließlich leicht was auch unter 10 Euro/DZ. Was dann eher ein Problem ist, sind Eintritte wo die meisten ja um die 500 Rs. pro Person kosten. Um 500 Rs haben wir zu 2. aber schon eine Nacht, wo wir für 2 noch nicht mal den Eintritt bezahlt haben... Da helfen mir die 500-1000 Rs gespart für eine Nacht dann auch nicht sooo viel weiter, wenn ich an dem Tag 3-4 Sehenswürdigkeiten (4 x 500 Rs x 2 Pers) sehen hätte wollen...
Wir nehmen 100-200€/Person Reserve mit, damit kommen wir wenn es sein
muss auch 1-2 Wochen aus in Indien. Sollte keine von unseren 3 verschiedenen Karten von unterschiedlichen Banken an allen möglichen ATMs von Delhi, Agra und Jaipur kein Geld ausspucken...
Es wird schon alles gut gehen! Mann, in der heutigen Zeit haben wir es beim Reisen soooo einfach! Wenn man dann einmal ein bisschen nach einem ATM suchen muss oder halt 2-3 Unterkünfte anschaut, bis eine gefallt, dann soll es eben so sein.
Zurück zum eigentlichen Thema.
Der Zeitplan ist knapp, aber machbar, wenn nichts dazwischen kommt, etwa Transportschwierigkeiten oder Dünnschiss oder Kulturschock.
Ok, wird schon passen. Grad in dem Dreieck gibts ja Transportmöglichkeiten ohne Ende, das wird wohl irgendwie zu schaffen sein, wenn nicht grad alles streikt. Dünnschiss kann natürlich immer passieren
Ich vertraue mal darauf, dass mein Magen weiterhin stark bleibt, hatte bisher noch nie Probleme. Klar, Indien ist anders, aber wir werden auch extra vorsichtig sein.
Zum Thema Taj Mahal noch 2 Tipps:
1. Ist am Freitag zu.
2. Sonnenaufgang fände ich jetzt nicht unbedingt die beste Zeit, würde eher gegen 10-12 Uhr hingehen. Begründung: Nord-Süd-Ausrichtung der Anlage, wodurch du bessere Ausleuchtung am Zenith hast, wenn du Photos schießen möchtest (du möchtest). Die Gefahr von Nebel in der Früh könnte noch bestehen.
Ok, wir werden ohnehin dann Montag oder Dienstag dort sein.
Ich habe jetzt echt viel recherchiert online, und der gängige Fotografen-Tipp ist eigentlich Sonnenaufgang (und dann Sonnenuntergang von der anderen Fluss-Seite). Aber ich weiß, was du meinst mit Licht und Nebel, das macht mir auch etwas Sorgen. Andererseits wärs mir schon auch lieber mit weniger Touris, also Sonnenaufgang. Hmm, bin da noch sehr hin und her gerissen!! Vielleicht schauen wir auch einfach, wie das Wetter so an den Tagen ist und ob der Himmel schon klar ist oder nicht und entscheiden spontan. Waren dir um 10-12 Uhr nicht zu viele Leute und das wieder lästig für Fotos?
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß. Indien gehört zu den 4-5 Ländern, die ich zwar ausgiebig bereist, aber dennoch ungern wieder verlassen habe.
Danke!
Mal sehen, wie es uns gefallen wird...
ich wurde leider kein Indien Fan auf genau der Route, die du beschrieben hast.
Ja, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört. Erwarte mir auch, dass es eher stressig wird und nervig mit den ganzen Touts. Aber danach gehts ja Richtung Kerala, also sehen wir dann (hoffentlich) nochmal ne andere Seite
Danke für den Tipp mit dem Sunder Palace Guesthouse! Sieht recht nett und gleichzeitig günstig aus auf der Website. Leider funktioniert die Website (zumindest bei mir) gerade wohl nicht richtig, die Buchungs-Buttons schmeißen einen nur zurück. Von daher fällt vorbuchen wohl eh flach
Mal schauen, sonst eben in der Gegend was!
Stimme dir da zu @dusduck - ich schaue mir auch lieber alles live vor Ort an. Im Internet kann man viel schreiben, Bilder kann man bearbeiten,... Klar, auf booking.com gibts nur echte Bewertungen, allerdings kommen dann halt nur die Hotels dran, die auch auf Booking sind. Und die sind meistens um einiges teurer und oft gäbe es nettere, günstigere,... Finde das auch nicht so aufwändig, dann in einer Straße wo meistens eh einige nebeneinander sind, 2-3 anzuschauen und dann halt eins auszuwählen
Schlafsack-Inlet kommt auf jeden Fall mit! Ohne dieses verreise ich nicht (City Trips mal ausgenommen)