Thema: Krankenversicherung DAK Gesundheit erfolgreich abgemeldet  (Gelesen 626 mal)

Ernie Dorada

Hey,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Weil ich mich für vier Monate ins Ausland begeben möchte, bracuhte ich ein paar Infos über die Krankekenversicherung in dieser Zeit. Ich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen und mich für die Zeit meiner Abwesenheit bei meiner Krankenkasse, der DAK Gesundheit abgemeldet. Das ging ganz einfach, indem ich einen Nachweis für die Auslandskrankenversicherung erbracht habe.
Mir hat der Artikel "Krankenversicherung Zuhause" über die Versicherungspflicht und speziell der Hinweis auf das PDF des Spitzenverbandes gesetzlicher Krankenkassen sehr geholfen. Er bietet die Grundlage für eine Abmeldung bei der Krankenkasse.
Ich spare dadurch so viel Geld, dass meine Reise erst dadurch wirklich ermöglicht werden konnte.
Wenn ich zurückkomme, soll ich mich einfach wieder bei der Krankenkasse melden und sie nehmen mich wieder auf.
Vielen Dank für die Recherche und Infos!  :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK