Hallo zusammen,
seit Herbst vergangenen Jahres spiele ich mit der Idee eine Weltreise zu mache.... dabei bin ich auf diese super Webseite gestossen und möchte mit natürlich auch bei Karoshi bedanke, ich will gar nicht wissen wie viel Zeit du da reinsteckst
Vielen Dank!
Kurz zu mir:Ich bin 22 Jahre alt, komme aus der Schweiz und möchte nun nach meiner Ausbildung und 2 Jahren Büroarbeit etwas mehr sehen als nur meinen 24"
. Ich spreche Englisch und Deutsch, bei Bedarf noch ganz wenig Französisch.
Status:Momentan befinde ich mich noch in der Grobplanungsphase. Leider ist dies das erste Mal das ich eine so lange Reise unternehme (und allein) und da ist es extrem schwer sich eine Route zurechtzulegen. Zumal ich sehr flexibel bin und mich vieles interessiert. Dies ist auch der Grund das ich jetzt ein Feedback von "alten Hasen" brauchen könnte und ich hoffe das ist möglich! Ich werde meine Route die nächsten paar Wochen verfeinern, auch wenn ich möglich flexibel bleiben will...
Zeitplan & Geld:Vorgenommen habe ich mir ein ganzes Jahr ab Anfangs 2010. Schön wäre das ganze "Open End" oder besser gesagt "Solange das Geld reicht". Mein Budget beläuft sich auf ca. 25000€.
Grobe Routenplanung:ASIEN (2Monate):Flug von Zürich nach Mumbai (Indien)
Von Mumbai nach Kathmandu (Nepal) => Nepal ungefährlich? Habe da unterschiedliches gelesen!
Von Kathmandu nach Bangkok (durch Bangladesh, Burma oder Direktflug nach Bangkok)
Bangkok nach Singapor über Land.
AUSTRALIEN & NEUSEELAND (5 Monate)
-Von Singapor nach Perth (Australien)
-Rundreise in Australien (das ganze Programm )
-Abflug von Sydney nach Queensland (Neuseeland)
-Rundreise in Neuseeland
PAZIFIK (2Wochen):-Abflug von Auckland nach Fidschi oder Hawaii (Vulkane würden mich reizen)
-Kurzaufenthalt so 2 Wochen oder so…
Der noch am unsicherste Part:
PANAMERICANA(4 Monate):-Flug nach Anchorage (Polarlichter
) oder Vancouver oder bei Zeitmangel nach San Francisco.
-Wenn möglich Spanischcrashkurs in Mexiko. Ist dies spontan möglich?
-Dann Mittelamerika (Alte Kulturen) und die ganze Westküste entlang bis Argentinien.
BACK TO EUROPE (2Wochen):-Wunsch: Zurück mit dem Frachtschiff nach Portugal / Italien / Deutschland. Sofern ich den letzten Flug des RTW Tickets verfallen lassen kann!
Allgemeine Fragen:-habe ich mir zuviel vorgenommen (und das möchte ich wirklich vermeiden, zumindest in der PLanung)
-Seht ihr Probleme mit einem RTW TICKET (gerade im Bezug auf die Rückreise per Schiff)
-Sonstige Bedenken oder Anmerkungen?!
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge und allen ein frohes Planen und Reisen
Gruss Iramo