Thema: Amerika und Kuba  (Gelesen 3909 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 06. Januar 2017, 11:33 »
Ich kann also z.B. via Skyscanner Flüge suchen und finden. Mit American Airlines (Miami – Havanna) buchen, aber dann trotzdem nicht fliegen?
Theoretisch möglich. Es gibt ja auch andere Beispiele, wo das nicht geht, z.B.
  • Fehlendes Visum.
  • Fehlendes Rück- oder Weiterflugticket.
Die Information, dass man als (zahlender!) Tourist von den USA nach Kuba fliegen darf, findet sich in den offiziellen Statements von US-Regierungsseite nicht. Ich gebe zu, ich habe da keine persönlichen Erfahrungen. Aber nach meinem Verständnis wuren die neuen Linienflüge (Charterflüge gab es schon länger) in erster Linie eingerichtet, um Privatbesuche (z.B. von Exilkubanern) zu erleichtern. Die Wirtschaftssanktionen gegenüber Kuba sind m.W. nach wie vor in Kraft und sollen vor allem verhindern, dass Geld ins Land kommt. Das würde für mich auch erklären, warum Flüge von Kuba in die USA für europäische Touristen offenbar erlaubt sind, denn mit deren Verbot würde man gar nichts mehr verhindern.
0

Bobsch

« Antwort #16 am: 06. Januar 2017, 13:55 »
Nun, wie die genaue Regelung ist kann ich nicht wirklich sagen. Allerdings haben wir mehrere Amis auf Kuba getroffen, die einfach als Touris von New York über Miami oder direkt aus Miami nach Kuba geflogen sind. Scheinbar völlig ohne Probleme. Ob das für europäische Touris genauso aussieht weiss ich nicht, doch ich würde vermuten schon.

Grüße
0

lg1992

« Antwort #17 am: 13. April 2017, 22:17 »
Kurze Rückmeldung für andere die mit dem Gedanken spielen.

Habe unterwegs mehrere Leute getroffen die problemlos von Miami nach Kuba eingereist sind per Flug (y)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK