Hehe...sorry, musste erst der Reihe nach die anderen Städte aufarbeiten!
Klar darfst du fragen, bzw. kannst es dir auch selbst anschauen auf
http://www.cwazores.com/activities.aspx Hotel hab ich selbst über Booking.com gebucht, da habe ich einen günstigeren Deal bekommen. Billig ist der Spass natürlich nicht!
Also, wie im Blog erwähnt: Es war eine tolle Erfahrung, aber man kann sowohl schöne Haie als auch Mantas ganz nahe in SOA an einigen Orten viel einfacher (und günstiger) sehen.
Warum holst du dir denn keine vernünftige GoPro, wenn du schon so oft unter Wasser gehst? Fotos und vor allem Videos sind für mich schon mit die Essenz des Tauchens. In eine so fremde Welt einzudringen und das alles schön dokumentieren zu können! Einfach fantastisch! ]Warum holst du dir denn keine vernünftige GoPro, wenn du schon so oft unter Wasser gehst? Fotos und vor allem Videos sind für mich schon mit die Essenz des Tauchens. In eine so fremde Welt einzudringen und das alles schön dokumentieren zu können! Einfach fantastisch!
Ich sehe das etwas anders
Mich nerven 99% der UW-Fotografen tierisch, weil sie total egoistisch handeln (ewig vor ein Tier drängen, ohne mal die anderen schauen zu lassen) und ihre Buoyancy nicht unter Kontrolle haben, Korallen kicken etc. Leider habe ich bisher ganz, ganz, ganz wenige Taucher getroffen, die nicht in diese Kategorie gefallen sind. Für mich steht daher beim Tauchen das "live Geniessen" im Mittelpunkt. Man muss nicht alles festhalten
Dazu kommt, dass ich Fotos per GoPro unter Wasser von der Qualität nicht recht viel zufriedenstellender finde, als die mit meiner chinesischen Version. Jedenfalls nicht so viel mehr um einen 10x höheren Preis zu rechtfertigen. Man bezahlt hier m.A. nach für die Marke (wie bei Apple). Wenn ich Fotos wollen würde, die mich wirklich zufrieden stellen, müsste wohl ein UW-Gehäuse für meine DSLR mit entsprechenden Blitzen, Filtern etc. her. Das ist mir aber zu teuer und zu viel Kram zum Herumschleppen.
Meine Hoffnung ist ja, dass die SeaLife Kameras mal besser werden (oder eine neue Marke in der Richtung aufkommt). Bis dahin werde ich mich wohl eher mit meiner chinesischen GoPro durchschlagen