Thema: Reiseziele 2017 - Schon abgeschlossen  (Gelesen 14082 mal)

thrones_of_blood

« Antwort #45 am: 06. August 2017, 23:54 »
...und im Sommer gehts dann für einen Monat nach China :)

Diese Reise ist jetzt auch schon wieder vorbei...  :( Schön war's!
0

dirtsA

« Antwort #46 am: 09. September 2017, 14:11 »
Auch die Azoren-Insel Pico liegt nun leider schon wieder hinter mir und es war wirklich schön!! Ich kann euch die Azoren als Urlaubsziel wirklich ans Herz legen. Bietet sich auch super zum Island Hopping an. Wunderschön grüne Inseln, Lavagestein und somit interessante Landschaften (Lavahöhlen, raue Küsten, Vulkane, Vulkanseen), viele Wanderwege, süße kleine Ortschaften, Whale Watching, tolle Tauchspots,... :)
Ich selbst habe über Wasser leider nicht so viel gesehen, meine Prio war aufs Tauchen gelegt. Hab aber bei den Bootsausfahrten und Flügen einiges erspähen können, das echt super aussah. Irgendwann gehts nochmal hin, dann aber auf mehrere Inseln!
1

Herri Mojo

« Antwort #47 am: 09. September 2017, 22:42 »
Wow, ein Traum! Gib mal einen Auszug aus Deinen gemachten und ungemachten Logbucheinträgen!
0

dirtsA

« Antwort #48 am: 10. September 2017, 11:28 »
Kommt dann auf meinem Blog, bitte aber um etwas Geduld, denn ich muss vorher noch zwei andere Beiträge (Kopenhagen und Rom) endlich live bringen ;D ::)
0

Beate

« Antwort #49 am: 10. September 2017, 12:50 »
Auch die Azoren-Insel Pico liegt nun leider schon wieder hinter mir und es war wirklich schön!! Ich kann euch die Azoren als Urlaubsziel wirklich ans Herz legen. Bietet sich auch super zum Island Hopping an. Wunderschön grüne Inseln, Lavagestein und somit interessante Landschaften (Lavahöhlen, raue Küsten, Vulkane, Vulkanseen), viele Wanderwege, süße kleine Ortschaften, Whale Watching, tolle Tauchspots,... :)



Das kann ich voll unterstreichen. Wir waren vor 2 Jahren im September dort 4 Wochen unterwegs, auf 4 Inseln. Und ich MUSS unbedingt nocheinmal dorthin. Es war (auch über Wasser ;D ;D) wunderschön.

Beate
0

dirtsA

« Antwort #50 am: 10. September 2017, 13:50 »
Oh toll! Auf welchen Inseln wart ihr dann alles? Ich würde auf jeden Fall gerne nach Sao Miguel und nochmal nach Pico für die über-Wasser-Aktivitäten ;D
0

Beate

« Antwort #51 am: 10. September 2017, 14:27 »
Wir waren auf Sao Miguel, Flores, Pico und Fajal.

San Miguel ist die "vollste" Insel, hat aber auch die beste Infrastruktur.
Flores ist die "wildeste" und ist ziemlich menschenleer.
Pico ist natürlich durch den Vulkan sehr interessant.
Fajal ist sehr klein und vor allem in Horta sehr von Seefahrer geprägt.

Wir hatten auf jeder Insel eine Ferienwohnung/Ferienhaus und Mietwagen und sind von Insel zu Insel geflogen. Eigentlich wollten wir mindestens einen Tagesausflug auf Corvo machen, aber da war es so windig, dass die Fähre nicht gefahren ist.

Beate
0

dirtsA

« Antwort #52 am: 10. September 2017, 16:03 »
Klingt gut, so ungefähr könnte ich mir das auch vorstellen. Vielleicht für mich etwas kürzer pro Insel und teilweise mit dem Schiff (v.a. Pico - Faial bietet sich ja an). Irgendwann dann - wenn ich mal wieder Lust auf mehr Europa habe! Momentan bin ich eher auf Ferndestinationen gepolt - oder auf Tauchreisen ;)
0

Beate

« Antwort #53 am: 10. September 2017, 18:43 »
Ja, Pico - Fajal geht gut mit dem Schiff. Allerdings darfst Du den Mietwagen nicht mitnehmen, der muss vorher abgegeben und danach wieder neu angemietet werden.

Für uns waren die Azoren auch nicht die einzige Reise des Jahres, sondern die Dritte. Da wir Rentner sind, können wir uns das ja leisten  ;D ;D ;D ;D

Beate
0

dirtsA

« Antwort #54 am: 10. September 2017, 20:09 »
Ja, das mit dem Mietwagen habe ich mir schon gedacht. Hihi, naja zumindest zum Reisen habt ihr nun genug Zeit! :)
0

Kama aina

« Antwort #55 am: 14. September 2017, 11:49 »
Ich bin mittlerweile auch wieder zurück von meiner "Deutschlandtour" ;). Die Rundreise durch Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein war sehr schön und wir haben mehr schönes entdeckt als gedacht! Auch hat das Wetter und die See bei der Überfahrt nach Helgoland mitgespielt und der Aufenthalt auf Sylt war wieder richtig schön.
Ein kurzer beruflicher Exkurs hat mich dann auch noch in die Weltstätte Haltern am See, Coesfeld und Lüdinghausen gebracht! :) Auch besser als gedacht! Aber ausführliche Beschreibungen folgenden dann in den entsprechenden Threads.
0

dirtsA

« Antwort #56 am: 27. September 2017, 20:49 »
Kommt dann auf meinem Blog, bitte aber um etwas Geduld, denn ich muss vorher noch zwei andere Beiträge (Kopenhagen und Rom) endlich live bringen ;D ::)

So - auch dieser Blog-Beitrag und die zugehörigen Fotos sind nun live: https://singahitam.wordpress.com/2017/09/27/einen-kleinen-traum-erfuellen-tauchen-auf-den-azoren/

Bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen - meine UW-Kamera ist eine billige GoPro Kopie und viele über-Wasser-Fotos sind Schnappschüsse mit dem Handy, weil ich nicht immer die große Kamera zum Abendessen etc. mitschleppen wollte.
2

Kama aina

« Antwort #57 am: 28. September 2017, 08:47 »
Auf den Beitrag habe ich jetzt schon lange gewartet! Hehe! Sehr cool!
Darf ich fragen wieviel dich der Spaß für was gekostet hat?
Grundsätzlich hätte ich auf so eine Art Tauchurlaub auch mega Lust!

Warum holst du dir denn keine vernünftige GoPro, wenn du schon so oft unter Wasser gehst? Fotos und vor allem Videos sind für mich schon mit die Essenz des Tauchens. In eine so fremde Welt einzudringen und das alles schön dokumentieren zu können! Einfach fantastisch! :)
0

dirtsA

« Antwort #58 am: 28. September 2017, 09:25 »
Hehe...sorry, musste erst der Reihe nach die anderen Städte aufarbeiten! ;)

Klar darfst du fragen, bzw. kannst es dir auch selbst anschauen auf http://www.cwazores.com/activities.aspx Hotel hab ich selbst über Booking.com gebucht, da habe ich einen günstigeren Deal bekommen. Billig ist der Spass natürlich nicht! ::) Also, wie im Blog erwähnt: Es war eine tolle Erfahrung, aber man kann sowohl schöne Haie als auch Mantas ganz nahe in SOA an einigen Orten viel einfacher (und günstiger) sehen.

Zitat
Warum holst du dir denn keine vernünftige GoPro, wenn du schon so oft unter Wasser gehst? Fotos und vor allem Videos sind für mich schon mit die Essenz des Tauchens. In eine so fremde Welt einzudringen und das alles schön dokumentieren zu können! Einfach fantastisch! :)]Warum holst du dir denn keine vernünftige GoPro, wenn du schon so oft unter Wasser gehst? Fotos und vor allem Videos sind für mich schon mit die Essenz des Tauchens. In eine so fremde Welt einzudringen und das alles schön dokumentieren zu können! Einfach fantastisch! :)
Ich sehe das etwas anders ;) Mich nerven 99% der UW-Fotografen tierisch, weil sie total egoistisch handeln (ewig vor ein Tier drängen, ohne mal die anderen schauen zu lassen) und ihre Buoyancy nicht unter Kontrolle haben, Korallen kicken etc. Leider habe ich bisher ganz, ganz, ganz wenige Taucher getroffen, die nicht in diese Kategorie gefallen sind. Für mich steht daher beim Tauchen das "live Geniessen" im Mittelpunkt. Man muss nicht alles festhalten ;)
Dazu kommt, dass ich Fotos per GoPro unter Wasser von der Qualität nicht recht viel zufriedenstellender finde, als die mit meiner chinesischen Version. Jedenfalls nicht so viel mehr um einen 10x höheren Preis zu rechtfertigen. Man bezahlt hier m.A. nach für die Marke (wie bei Apple). Wenn ich Fotos wollen würde, die mich wirklich zufrieden stellen, müsste wohl ein UW-Gehäuse für meine DSLR mit entsprechenden Blitzen, Filtern etc. her. Das ist mir aber zu teuer und zu viel Kram zum Herumschleppen.
Meine Hoffnung ist ja, dass die SeaLife Kameras mal besser werden (oder eine neue Marke in der Richtung aufkommt). Bis dahin werde ich mich wohl eher mit meiner chinesischen GoPro durchschlagen  ;D ;D
0

Kama aina

« Antwort #59 am: 28. September 2017, 11:18 »
Ähnlich wie dich reizt mich die Kombination aus Tauchen und der Inselgruppe. Auch an Land würde ich gerne einiges erkunden und erlebn. Das könnte man dann gut kombinieren.

Hast du ein Paket bei denen gebucht oder hast du die Tauchgänge einzelnt kombiniert und dann noch einen Preis verhandelt?

Dann solltest du mal mit mir tauchen! ;) Ich bin das 1 % was du "suchst". Diese Erfahrung mache ich auch jedes Mal und mich es ärgert mich sehr! Deswegen verhalte ich mich beim Filmen auch anders nd habe anderes Equipment dabei.
Aber für mich ist ähnlich wie an Land die Dokumentation des Erlebten schon sehr sehr wichtig!

Die Bilder der GoPro finde ich übrigens auch Mist! Mache deswegen eigentlich fast nur Videos!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK