Thema: (Welt)Reise in 2 Jahren.  (Gelesen 1788 mal)

muewo

« am: 26. Dezember 2016, 00:47 »
Hallo liebe Community,

ich lese hier schon etwas länger mit und habe auch schon hilfreiche Tipps für einen kleine Trip nach Sri Lanka bekommen, wo ich dieses Jahr war.

Schon voher habe ich mit dem gedanken gespielt eine längere Reise zu planen und ggfl. für eine Auszeit vom beruflichen Altag zu nehmen. Der kleine Urlaub auf Sri Lanka war eigentlich nochmal die bestätigung das ich das umsetzen möchte und ich bin jetzt schon angefangen das ganze zu planen und möchte euch gerne von meinen Ideen berichten und mir Feedback anhören.

Kurz zu mir, ich bin Marvin 26 Jahre alt und arbeite als Gesundheits und Krankenpfleger.

Finanzierung:
Eigentlich das wichtigste Thema, wenn ich finanziell könnte würde ich jetzt schon los. Ich habe mir als Reisedauer 6 Monate vorgenommen. Damit plane ich beruflich und eben auch finanziell. Als Zielbudget habe ich mir 10.000€ festgelegt. Das ist das Geld, was ich angespart haben möchte und auch aktuell für realistisch halte. Ich habe mir zu meinem Hauptberuf noch einen kleinen Nebenjob gesucht. Der verdienst davon, geht direkt auf das Urlaubskonto + den Betrag den ich generell zur Seite legen möchte.
Ich werde mein Auto im Januar verkaufen. Das was ich dadurch spare, ist der monatlicher Fixbeitrag der auf mein Urlaubskonto geht. Da ich mein aktuelles Auto auf Raten gekauft habe spare ich die mir dadurch + Versicherung. Ich habe erst überlegt die Reise erst zu machen sobald das Auto abbezahlt ist. Da ich es aber kaum brauche ist der Wertverlust zu hoch und ich verkaufe es eben jetzt schon.

Wenn ich nur das Geld nehme, was ich durch den Nebenjob verdiene + was ich durchs Auto einspare erreiche ich in 2 Jahren mein Zielbudget. Hinzu kommen halt zusätzliche finanzielle Einnahmen wie Geburtstag, Weihnachten, Weihnachtsgeld ect.

Wohnung: