Bin kein Wetterfrosch, aber im Oktober dürfte es in Huanchaco durchschnittlich so um die 17/18°C haben (Höchsttemeratur vielleicht um die 21°C), das ist jetzt nicht so wie man sich einen Badeurlaub vorstellt.
Also wenn ich nach dem aktuellen Wetter jetzt in Dezember schaue, haben wir 18-28 Grad, grossteils Sonne. Gerade ge-googelt
Finde ich schon gut. Klar, dass das Wasser kühler ist dort, wobei @michel beim Tauchen ist es ja immer kälter. Ich war auf den Galapagos auch baden und das waren so um die 18-20 Grad. Jeder wie er es mag, mir sind dann 27 Grad Badewannen-Temperatur für eine Erfrischung im Meer fast zu warm. Zum Tauchen, klar, ja wärmer, desto besser. Aber das war ja nicht die Frage in dem Thread hier.
Ich sage ja auch nicht, dass die Strände in Peru toll sind
Aber irgendwo muss Juliano Abstriche machen: Entweder in den sauren Apfel beissen und einen teuren Flug zum Traumstrand bezahlen, oder eben ein normaler Strand und per Bus machbar. Schöner als die Baggerseen bei uns oder die überlaufenden Strände in Italien ist Nord-Peru ja noch immer
Das "Klischee" sagt einem irgendwie: "Palmen, Grün, warmes Wasser, warmes Lüftchen". Wenn ich auf der Durchreise bin ist Huanchaco sicher einen Besuch wert. Extra dorthin fahren ... ? Ja, wenn man in Peru bleibt. Nein, wenn ich klischeemässig "beachen" will.
Klar, das mit dem Klischee
Aber extra zum Strand fahren/fliegen müssten sie ja sowieso, wo auch immer der Strand gewählt wird. Nordperu bestimmt von der Anreise noch der kürzeste/kostengünstigste Strand. Dann kann auf dem Weg ausserdem noch Trujillo und Huaraz eingebaut werden und es ist schon keine Strecke mehr, die nur wegen dem Strand gefahren wird.
Vielleicht kann einfach Juliano nochmal was zu den Erwartungen bezüglich Strand sagen.
Dann können wir auch besser helfen
--> EDIT: Hat er ja nun knapp vor meiner Antwort
Ich nehme damit meine Peru-Strand-Vorschläge zurück, lasse sie aber trotzdem mal stehen. Vielleicht hilft's ja jemand anders.