Thema: Was sind Eure Lieblingsstädte?  (Gelesen 4599 mal)

zueri_steffi

« Antwort #15 am: 07. Mai 2009, 18:29 »
Das einzigste Land das ich bisher außerhalb Europas gesehen habe ist Neuseeland. War Ende 2007 für 3, 5 Wochen dort.

Daher meine Lieblingsstädte:

Wellington. Direkt am Wasser mit vielen Cafes/Bars/Clubs, nette Leute mit denen man super schnell in Kontakt kommt...

Dresden. Die Elbe, schöne alte Gebäude, trotz Großstadt gemütliche Atmosphäre

Freiburg i. Brsg. Naja, meine Heimatstadt. Kleine aber feine Studentenstadt, bist mit einem Hops in der Schweiz, Frankreich

Zürich. Da ich hier grad wohne (seit ca 2 Jahren)... Multikulturelle Stadt in der man immer denkt, man is in den Ferien. Das Meer, sowie Berge sind in greifbarer Nähe

Hoffe, daß ich auf meiner Reise in geplanten 1,5 Jahren noch viele solcher (oder anderer) Städte kennenlerne werde.
0

trunz

« Antwort #16 am: 07. Mai 2009, 20:14 »
hallo!

Chicago. Dort gibt es tolle Architektur und was eine schöne Stadt vor allem ausmacht: Nette Leute.

Paris. Ich mag die Stimmung. Am schönsten ist es im Frühling. Im Sommer jedoch grauselig wegen der vielen Touristen.

Ich muss es auch nochmal sagen:

Kapstadt. Die Lage ist einfach einzigartig. Welche andere Stadt grenzt schon an zwei Ozeanen?

Tschüss!



0

karoshi

« Antwort #17 am: 08. Mai 2009, 08:20 »
So, meine Liste ist seit meinem letzten Kurzurlaub auch wieder etwas länger geworden.

Barcelona. Wurde hier ja auch schon mal genannt. Wir hatten zwar Pech mit dem Wetter, aber trotzdem eine super Zeit. Es gibt von allem etwas: Architektur, Geschichte, Strand, Berge, Nachtleben, gutes Essen, viele Veranstaltungen, Museen, Parks... Dazu kommt, dass Barcelona gar nicht so exorbitant teuer ist, wenn man sich von den ausgesprochenen Touristenfallen fern hält. Nahverkehr ist billig und gut. Gewohnt haben wir in Grácia, dem "Dorf in der Stadt", was eine gute Wahl war.
0

sagres

« Antwort #18 am: 08. Mai 2009, 12:56 »
Hong Kong = heiss, hektisch aber sehr interessant und aufregend

0

Luna

« Antwort #19 am: 17. Mai 2009, 12:55 »
Meine Top drei wären da:

BANGKOK- man kann geteilter Meinung sein über dieses Moloch...aber ich liebe diese wuselige Stadt, in der man überall etwas zu gucken hat. Mich hat die Atmosphäre beim ersten Mal gepackt!

LUANG PRABANG - wirkt auf mich so verschlafen und verträumt, als wäre es noch nicht in diesem Jahrtausend angekommen... einfach nur entspannt!

HAMBURG - my Hometown...Nach jeder Reise komme ich gern zurück...der Hafen, die Lichter...gut, ich bin da nicht objektiv, aber meiner Meinung nach die schönste deutsche Stadt ;)

Tags: stadt 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK