Hatte meine Erfahrungen zum Sprachkurs in ein paar anderen Threads geschrieben, ggf. kannst du dort nachlesen? Mit der Suche z.B. "Spanisch lernen in Zentralamerika?" oder ähnliches suchen.
Antigua ist das Sprachschulen-Zentrum. Unglaublich viele Sprachschüler, man hört fast mehr andere Sprachen als spanisch.
Natürlich gibt es dadurch ein fettes Angebot, aber dementsprechend schwer ist es, das richtige für dich zu finden. Karoshi hat ja noch andere Städte genannt.
Würde auch lieber am Anfang weniger/kürzer machen und dann ggf. wechseln, sollte es nicht passen. Also nicht gleich eine Schule/Lehrer für mehrere Wochen suchen. Das alles am besten Vorort erledigen. Das sollte kein Problem sein, jedes Hostel kennt Privatlehrer. Eigentlich finden dich die Lehrer schneller, als du sie.
Hast du schon Grundkenntnisse nachdem du schon in SA unterwegs warst? Das macht die Sache einfacher, dann kannst du auch an Orte, die abgelegener sind. Dort ist die Möglichkeit mit englisch durchzukommen begrenzt, und du musst das Gelernte auch anwenden.
Ansonsten ist Guatemala auch eine gute Wahl.