Hallo liebe Mitglieder,ich weiss,dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann,aber aktuell drehe ich mich im Kreis 8-),evtl.gibt es hier Menschen, die mir einen Rat geben können:)...Manchmal sind Anregungen ja viel wert!
Kurz zu mir,ich bin 29 und habe vor ein paar Jahren ein Au Pair Jahr in den USA gemacht.Leider habe ich das Jahr viel zu schnell beendet und bin heim(jaaa ganz schön dumm und das wegen einem Mann 8-),ich bereue den Schritt heute noch und die unzähligen Erfahrungen, die ich hätte machen können.Mit 21 hatte ich dazu wohl eine andere Perspektive
...
Aktuell bin ich beruflich in einer etwas schwierigen Situation.Ich studiere und hätte in nächster Zeit einen Arbeitsplatz in der Verwaltung mit guten Gehalt(hier ginge es aber NUR um das Geld,es ist nicht das was ich machen will) Später wäre es mir ggf.möglich mit dem neuen Studium dort in dem Bereich zu arbeiten(das ist jedoch unsicher)...
Nunja mich zieht es aber nun mehr als überhaupt je wieder ins Ausland..(ich war die letzten 2 Jahre krankheitsbedingt zu Hause)und möchte nun wieder was vom Leben haben...
Mein größter Traum wäre ein Jahr nach Australien zu gehen(hier könnte ich mein Fernstudium sogar weiterführen/evtl.Kurse belegen an einer Uni..)..Weiterhin danach ein Auslandssemster in Amerika:)Ich habe so viele Träume und beneide einfach nur die Leute,die einfach reisen.
Das Einzige was mich hält,der sichere Arbeitsplatz...Ich habe immer nur das Risiko vor Augen(was passiert,wenn ich wieder komme und dann nicht so einen Job finde,finanziell)oder ich schon 29 bin und mir ja eig.schon etwas mehr aufgebaut haben sollte
...Oft höre ich,dass es ja eig unpassend ist das soo spät noch zu machen und wie das denn im Lebenslauf aussähe,das ich meine Zukunft verbaue...von meinen Eltern bin ich immer auf 100%Sicherheit und 0 Risiko erzogen worden:(leider!!
Ich hätte allerdings optimale `"Startbedingungen",ein sehr gutes finanzielles Polster,keine eigene Wohnung und keine weiteren Verpflichtungen...Was meint Ihr?