Umfrage

Welches Land gefällt euch besser? ( zum Reisen mit dem Rucksack )

Jordanien
1 (16.7%)
Iran
5 (83.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Thema: Jordanien oder Iran  (Gelesen 5883 mal)

Vombatus

« Antwort #30 am: 08. Dezember 2016, 23:00 »
Ich glaube nicht, dass du das "Problem" so einfach umgehen kannst … falls du mit einer Airline in den Iran fliegst wird sich dieser Flug bestimmt in irgendeiner Liste finden. Wenn du mit einer Amerikanischen Kreditkartenfirma im Iran Geld ziehst oder bezahlst oder dein Handy "falsche" GPS Daten sendet oder im "falschen" Netz einwählt wird das vielleicht auch nicht verborgen bleiben? Hört sich paranoid an, ich weiß, aber … man weiß es nicht. Ja, und dann brauchst du natürlich einen neuen Pass ohne Iran-Stempel. Und wenn dann irgendwie herauskommt, dass du irgendwas verschweigst oder vertuschen möchtest hast du sowieso die A...lochkarte gezogen … Auch klar oder?  ;)

Vielleicht ändert sich die Regelung in nächster Zeit wieder?
0

Reisender215

« Antwort #31 am: 09. Dezember 2016, 06:46 »
Ja Jürgen ,
Irre !
Das entspricht genau den Dingen warum USA (bis auf Alaska) das letzte Land wäre was ich bereisen würde.

Aber gut die Regel gibt es halt .
Danke euch beiden .
0

karoshi

« Antwort #32 am: 09. Dezember 2016, 10:20 »
Eigentlich wäre es ja ein Grund, die USA als erstes Land zu bereisen, bevor Du all die schlimmen Dinge tust. ;)
1

Reisender215

« Antwort #33 am: 09. Dezember 2016, 15:16 »
Eigentlich wäre es ja ein Grund, die USA als erstes Land zu bereisen, bevor Du all die schlimmen Dinge tust. ;)

Niemals . Mag die Leute nur schwer leiden. Und ich unterstütze die Politik dort nicht. Aber das ein anderes Thema.
Ein stopover würde meinen Flug für 2017 einfacher machen.  Aber lieber zahle ich mehr . Als dort ein Visa zu beantragen.
1

Fanki

« Antwort #34 am: 10. Dezember 2016, 04:53 »
Ob die Politik des Irans besser ist, weiss ich auch nicht ;-)

Aber back to topic:

Wäre der Iran gut für den Februar ?
Und hat sich die Situation mit dem Bargeld derzeit verbessert  (atm z.b.) ?

Als wir im Iran waren haben wir keine ATM's benützt. Wir hatten genügend Schweizer Franken dabei und diese dann getauscht...
Ob der Februar gut ist hängt von deinen Zielen ab und was du als gut bezeichnest. Ich war im Herbst da.
http://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/iran.php
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK