@Sulawesi
Sorry,aber das sind meine Erfahrungen von Nov-Jan. 2015.
Klaro,ist Südamerika nicht mit SOA zu vergleichen. Flüge sind teuer und meistens 4-5 Zwischenlandungen,bis du einmal quer durch Brasilien an deinem Ziel ankommst.
Wir gehen nur in Einzelzimmer mit Bad,d.h. auf Gruppenschlafsäle kann man mit über 50 voll verzichten. Und 20-40€ für ein zentral gelegenes ,sehr sauberes Zimmer mit einem excellenten Frühstück empfinde ich nicht als teuer.
Taxifahren tun wir sogut wie nie,aber die paar Male,wo es nicht anders ging war es aber totsicher billiger als in Dtld.
Da wir uns überwiegned aus dem Supermarkt ernähren konnte ich auch da nichts Schlimmes entdecken,.......und glaub mir ich bin der weltweite Sparfuchs,da ich schon seit Jahren nicht mehr arbeite und von meinem Erspartem lebe.
Ich erinnere mich,dass ich für uns Frühstück in Belohorizonte gekauft hatte und für 4€
-250g Kaffee
-1l Milch
-4 Bananen
-4 Joghurts
- eine Großpackung Löffelbisquits
bekommen habe. Für mich ok!
Deine bras. Bekannten wollten vielleicht dt.bzw. europ. Markenprodukte haben.
Auch dort habe ich 1€ für ein sehr gute Haarpackung zum Nichtausspülen (400ml) bezahlt,ein echt tolles parfüm,was auch nach Stunden noch toll riecht für 4€ die 100ml Flasche.
Ok,vielleicht liegt es daran,das in Dtld in den letzten Jahren Vieles billiger geworden ist (als ich noch in Dtld lebte kostete die Milch 0,79€) und ich an das karibische Preisniveau gewöhnt bin,wo einem im Supermarkt die Tränen in den Augen stehen.
Süßkartoffeln 1 brit.Pfund = 453g kosten ca. 2,40€
Milch 1,5l ca. 4,50€
Naturjoghurt 453g ca. 8€
Schokolade die 453g Tafel knapp 10€
Wein schlechte Qualität ab 20€
Honig,.....unbezahlbarer Luxus ein kleines Glas ab 12€ aufwärts.
Obst,selbst das was dort wächst nichts unter 2€ für 453g
Kaffee (schlechte Qualität) 4€ für 250g
Schwarzer Tee (keine Marke) 20 Btl ca. 3€
Kosmetikartikel: extrem!!!!!!!
Shampoo,ab 7€ aufwärts.
Seife das Stück nicht unter 2,60
Duschgel 10€,......
Gesichtscreme,das Billigste 15€ +
Klar,das ich mich in Brasilien ,wo ich im Gegensatz zur Karibik abends draußen sitzen kann und das Bier 1l für 2€ bekomme ,wie im Paradies fühle.
Vielleicht liegt daran der Knackpunkt unserer unterschiedlichen Betrachtungsweisen
Alles Liebe
Claudia