Thema: Interrail Rundreise Skandinavien und GB  (Gelesen 692 mal)

Zangerius

« am: 22. September 2016, 11:56 »
Servus zusammen,

ich bin neu in der Welt des Backpacking/Interrail/Alleinreisen und hab da einige Fragen.
Zuerstmal bin ich 20 Jahre alt und wohnhaft in Frankfurt am Main. Für meinen Sommerurlaub 2017 habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet mal etwas ohne Freundin und Freunde auf eigene Faust zu machen.
Bei dem Überangebot an Möglichkeiten fiel mein Entschluss auf eine Interrail-Reise von Frankfurt nach Kopenhagen, Stockholm und Oslo. Von dort aus mit einem günstigen Flug rüber nach Edinburgh, Glasgow und London und auf dem Rückweg über Brüssel wieder nach Frankfurt.

Soweit so gut. Der erste Plan mit den verschiedenen Daten steht, es wird Juli 2017. durchschnittlich habe ich ca. 3 Tage pro Zwischenstopp. Ich habe mich nun schon nach verschiedenen Backpacker Hostels geschaut und auch mal über booking.com gebucht da diese ja bis zur Anreise kostenfrei stornierbar sind und ich keinerlei Anzahlung leisten muss.

Meine Fragen sind nun:

- Habt ihr Tipps und mögliche Routenänderungen um bestimmte Geheimtipps in diesen Regionen zu sehen?
- Hostel, Airbnb oder Couchsurfing?
- ÖPNV über Angebote in den Städten buchen? (z.B. OsloCard, Kopenhagenpass)
- Vorab schon nach anderen Reisenden umschauen um mögliche Aktivitäten abzusprechen?
- Ab wann alles buchen?

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße
Marcel
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK