Thema: Erfahrungen LVM Langzeit-Auslandskrankenversicherung  (Gelesen 1659 mal)

reisemoo

« am: 15. August 2016, 21:08 »
Hey Leute,

bei mir steht demnächst eine längere Reise an und ich bin bei meiner Suche nach einer Langzeitkrankenversicherung fürs Ausland (inkl. Nordamerika) auf die LVM gestoßen.

Hat jemand von euch dort bereits die Langzeitkrankenversicherung fürs Ausland abgeschlossen? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin noch ein bisschen skeptisch, da die Versicherung weltweit greift und recht günstig im Vergleich zur Hanse Merkur oder travelsecure ist.

Danke für eure Antworten
0

gregor84

« Antwort #1 am: 07. März 2018, 22:45 »
Ja, 2014 habe ich eine Auslandskrankenversicherumg für 12 Monate abgeschlossen . War zwei mal beim Arzt. Als ich wieder da war wurden alle Kosten anstandslos zurück gezahlt. Ich bin zwei Monate früher wieder gekommen. Für den Zeitraum habe ich meine Kosten zurück bekommen. Normalerweise machen die das nur wenn man kein Schadensfall  hat. Steht so in den AGBs. Bei mir wurde aus Kulanz aber ausgezahlt.  Ich habe drauf hingewiesen , dass man mir mündlich gesagt hat das bei vorzeitigem Rückkehr der Differenz Betrag ausgezahlt wird. Wenn du in der Hotline anrufst die 24 Stunden besetzt ist, sind Sie freundlich, kennen sich gut mit dem Leistungsumfang aus, können aber keine Adresse  zu Krankenhäusern sofort nennen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK