Thema: Höhlenklettern /-abenteuer in Deutschland  (Gelesen 878 mal)

Kama aina

« am: 12. August 2016, 05:33 »
Eigentlich passt es nicht ganz hier rein, weil es nicht wie große weiter Welt ist.
Aber ich wollte hier eine absolute Empfehlung aussprechen, für die von uns, die gerne auf Natur und Abenteuer auf ihren Reisen stehen.

Man muss nicht in die Ferne schweifen, dann zu meinem JGA durfte ich in Muggendorf in Bayern die Höhlen der Fränkischen Schweiz belaufen und beklettern.

Ich hab schon viele Sachen auf meinen Reisen gemacht, aber das war ein absolutes Highlight. Wie aus einer Doku. Wir sind durch Engstellen geklettert, wo man nur durchpasste, wenn man etwas ausgeatmet hat.
Mega aufregend! Und das Kanufahren ist da auch ziemlich cool!

So! Den Tipp wollte ich mal los werden! :-)
1

dirtsA

« Antwort #1 am: 17. August 2016, 21:11 »
Klingt spannend!

Leider ist es ja oft so, dass wir übersehen, dass in unserer nächsten Nähe auch sehr viel Schönes zu sehen wäre.
Stimme dir vollkommen zu - man muss nicht immer in die Ferne!!

Ich habe in der Vergangenheit als ich in Wien und München gewohnt habe, den Fehler gemacht, nicht so viel zu unternehmen und alles anzuschauen, was toll gewesen wäre (wobei ich schon sehr viel mehr gemacht habe, als die meisten). Das ändere ich jetzt seit ich in Amsterdam wohne und schaue, dass ich sehr viel in Holland selbst unterwegs bin und alle interessanten Ecken erkunde.

Die Höhlen werde ich mir merken, wenn ich mal wieder in der Gegend bin :)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK