Thema: Marokko Unterkunft  (Gelesen 4634 mal)

einmal-um-die-Welt

« Antwort #15 am: 13. Juli 2016, 10:22 »
Hallo Grimmo,

meine Freundinnen waren letztes in Marrakesch unterwegs und haben super günstig im Riad übernachtet. Die waren super zufrieden. Die Gastgeber waren super hilfsbereit und haben sogar einen Abend typisch marokkanisch für die gekocht. Vielleicht findest du ein Riad ja auch in Casablanca.

Gute Reise :)
0

Grimmo

« Antwort #16 am: 15. Juli 2016, 08:37 »
Hallohallo,
ja das klingt doch gut.
Ich hab mittlerweile bei airbnb eine Wohnung gebucht. Mit 150€ ist es preislich super. Aber danke für eure ganzen Tipps und Empfehlungen
0

Grimmo

« Antwort #17 am: 09. September 2016, 00:42 »
Mal eine kurze Frage an die Experten
Dirham darf man nicht einführen das weiß ich. Bei € hab ich gelesen das es ohne Einschränkungen geht. Also komme ich ohne Probleme mit € durch.
Ich stelle es mir so vor das sie Mein Geldbeutel checken ob ich Dirham mitbringe. Ist das so?
Noch eine andere, bezüglich des Visums.
Ich komme also am Flughafen an und bekomme dann in meinen deutschen Reisepass einen Stempel? Kostet mich das was?
Ich war 2001 mal in den USA und da haben meine Eltern das gemacht. Daher weiß ich nicht ganz genau wie das abläuft
0

GschamsterDiener

« Antwort #18 am: 09. September 2016, 02:17 »
Mal eine kurze Frage an die Experten
Dirham darf man nicht einführen das weiß ich. Bei € hab ich gelesen das es ohne Einschränkungen geht. Also komme ich ohne Probleme mit € durch.
Ich stelle es mir so vor das sie Mein Geldbeutel checken ob ich Dirham mitbringe. Ist das so?

nein

Noch eine andere, bezüglich des Visums.
Ich komme also am Flughafen an und bekomme dann in meinen deutschen Reisepass einen Stempel? Kostet mich das was?

nein

Ich war 2001 mal in den USA und da haben meine Eltern das gemacht. Daher weiß ich nicht ganz genau wie das abläuft

Marokko ist im Vergleich zu den USA sehr unkompliziert und zivilisiert ;)
0

Grimmo

« Antwort #19 am: 09. September 2016, 19:40 »
Danke, aber deine Neins sind jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich hilfreich
0

Stecki

« Antwort #20 am: 09. September 2016, 20:26 »
Sind doch klare, korrekte Antworten.
0

Grimmo

« Antwort #21 am: 09. September 2016, 21:18 »
Ok zur ersten Frage aber nicht soooo ganz.
Also egal wie viele € ich dabei habe, maximal 500€, ich bekomme keine Probleme?
0

Sulawesi

« Antwort #22 am: 09. September 2016, 21:31 »
Marokko ist im Vergleich zu den USA sehr unkompliziert und zivilisiert ;)

Ich weiß nicht ob es zwei Marrokko gibt, aber die Belästigungen und die extreme Unfreundlichkeit wenn man nicht irgendeinen Mist kaufen wollte oder sich als Frau nicht begrapschen lies war extrem. Sicherlich ein - never again Land, zumindestwas Marrakesch betrifft.
Eine Freundin ist gerade dort obwohl ich ihr abgeraten habe - sie ist vollkommen schockiert. Die ersten Tage war sie alleine mit Freundin und wurde quasi nur belästigt. Jetzt mit männlicher Begleitung ist es etwas besser geworden aber im Vergleich zu anderen Ländern immer noch dreist und beleidigend.
0

Stecki

« Antwort #23 am: 09. September 2016, 22:17 »
In Marrakesch fand ich die Leute sehr unfreundlich, teilweise schon primitiv. In den anderen Städten jedoch sehr freundlich. Es hilft sicher wenn man französisch spricht.
0

GschamsterDiener

« Antwort #24 am: 09. September 2016, 22:22 »
Marokko ist im Vergleich zu den USA sehr unkompliziert und zivilisiert ;)

Ich weiß nicht ob es zwei Marrokko gibt, aber die Belästigungen und die extreme Unfreundlichkeit wenn man nicht irgendeinen Mist kaufen wollte oder sich als Frau nicht begrapschen lies war extrem. Sicherlich ein - never again Land, zumindestwas Marrakesch betrifft.
Eine Freundin ist gerade dort obwohl ich ihr abgeraten habe - sie ist vollkommen schockiert. Die ersten Tage war sie alleine mit Freundin und wurde quasi nur belästigt. Jetzt mit männlicher Begleitung ist es etwas besser geworden aber im Vergleich zu anderen Ländern immer noch dreist und beleidigend.

Ich empfand die Belästigungen und die extreme Unfreundlichkeit in den USA, wenn man nur einreisen wollte, eigentlich viel schlimmer.
0

travelstory

« Antwort #25 am: 18. September 2016, 21:27 »
wir haben in Marokko auch nach möglichst billigen Unterkünften gesucht und würden es nie wieder tun!
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein gutes, sauberes Hotel buchen. Oder gleich vergessen...
0

dirtsA

« Antwort #26 am: 18. September 2016, 22:16 »
Also wir hatten mit den billigen Unterkünften gute Erfahrungen. So 10-15€ im DZ hat außer in Fes, Marrakech und Agadir überall geklappt. Dort hätte es wahrscheinlich auch aber wir wollten vorbuchen weil es sonst schwierig geworden wäre mit der Suche in den Labyrinthen ;)

Für den Preis darf man, wie überall auf der Welt, eben nicht viel erwarten. Erstaunlich sauber war es aber überall und öfter auch wifi dabei oder gar Frühstück :)

Die Leute in den Großstädten sind etwas anstrengend, stimmt. V.a. die vielen Möchtegern-Guides! Aber angefasst oder blöd angemacht wurde ich nie bzw quasi nie (aber die 1-2 Sprüche hab ich bisher noch in jedem Urlaub irgendwann bekommen). Es hilft, wenn man sich den Gebräuchen anpasst: hab wie so oft viele Mädels in Hotpants gesehen, dann provoziert man in so nem Land halt auch... ::)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK