Thema: Argentinien und Chile  (Gelesen 1364 mal)

michelaufreise

« am: 08. Juni 2016, 03:37 »
Hallo
Ich bin sudamerika Neuling und habe mal eine Frage.
Wenn ich mir ein Auto Miete in Buenos Aires und damit nach Nord Chile fahre von da runter nach Süd Chile und dann nach Buenos Aires zurück.
Die Mietwagen Gesellschaft sagt kein Problem das Auto mit nach Chile zu nehmen.

Geht das was ich vorhabe ??
Reichen 2 Monate ??? Oder ist das viel zu wenig ????
Sind die Straßen in Ordnung ??

Reisezeit wäre zwischen November eher Dezember und Februar.
Ca 2 Monate!!!

Freue mich über Nachrichten

Ach ja mit welchen Temperaturen muss ich rechnen ????lach
0

Sebi

« Antwort #1 am: 08. Juni 2016, 11:03 »
Moin.

Vorweg: zu den Mietwagen-Modalitäten kann ich nichts sagen.

Aber hast du dir das mit dem Wagen gut überlegt? Die Distanzen da unten sind gigantisch - willst du das wirklich alles selber fahren? Allein einmal von Buenos Aires runter nach Patagonien sind mal eben >3000km Strecke. Die Haupt-Achsen gen Süden sind in gutem Zustand, aber erwarte keine Autobahnen wo du so schnell voran kommst wie in Deutschland.

Es gibt alternativ ein gut sehr gut ausgebautes Bus-Netz mit bezahlbaren und sehr bequemen Fernbussen (inkl. Schlafwagen etc.) und auch erschwingliche Inlandsflüge.

Temperaturen: das hängt komplett davon ab wo du bist. Im Norden sehr heiß, in Patagonien kanns in Berglagen auch ziemlich kalt sein. Ich hatte Anfang Dezember im Torres del Paine Minusgrade und Schneestürme und in Iguazu 35°. Stell dich also auf die volle Bandbreite ein...

Cheers
0

tanileha

« Antwort #2 am: 08. Juni 2016, 15:18 »
Hy michelaufreise

Von mir aus gesehen gar kein Problem (bis auf das "kann ich ohne Probleme das Auto rübernehmen)?

Ich meine, wenn ich 2 Wochen mit dem Auto nach Sizilien fahre sind das pro Weg ja auch locker mal 1800 km...welche ich btw. in 1 Tag absolviere inkl. kurzem Nachtschlaf. Also wieso sollten 3000 km nicht möglich sein?