Thema: Empfehlung für Zweit-Kreditkarte?  (Gelesen 6117 mal)

zzipp

« Antwort #15 am: 14. Februar 2017, 20:48 »
Ich würde die N26 empfehlen (MasterCard). Meine Lieblingskarte in Ländern ohne ATM-Gebühren (dort verwende ich die Santander). Es ist eine kostenlose "Prepaid" Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann (in D Anzahl Abhebungen begrenzt). Der Clou ist innerhalb von wenigen Sekunden nach der Abhebung/Bezahlung bekommt man per Push-Nachricht die Information mit welchem Betrag die Karte in Euro belastet worden ist.
0

Kama aina

« Antwort #16 am: 15. Februar 2017, 07:35 »
Ich würde die N26 empfehlen (MasterCard). Meine Lieblingskarte in Ländern ohne ATM-Gebühren (dort verwende ich die Santander). Es ist eine kostenlose "Prepaid" Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann (in D Anzahl Abhebungen begrenzt). Der Clou ist innerhalb von wenigen Sekunden nach der Abhebung/Bezahlung bekommt man per Push-Nachricht die Information mit welchem Betrag die Karte in Euro belastet worden ist.
Hat nur oft den entscheidenden Nachteil, dass bei vielen Unternehmen und Veranstaltern Prepaid Kreditkarten nicht akzeptiert werden.

Wie sind deine Einsatzgebiete und Erfahrungen diesbezüglich?
0

Bobsch

« Antwort #17 am: 15. Februar 2017, 18:33 »
Ich würde behaupten dir DKB ist quasi auch eine Prepaidkreditkarte, oder? Nie Probleme bei irgendwelchen Unternehmen gehabt.
0

zzipp

« Antwort #18 am: 15. Februar 2017, 20:10 »
Ich würde die N26 empfehlen (MasterCard). Meine Lieblingskarte in Ländern ohne ATM-Gebühren (dort verwende ich die Santander). Es ist eine kostenlose "Prepaid" Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann (in D Anzahl Abhebungen begrenzt). Der Clou ist innerhalb von wenigen Sekunden nach der Abhebung/Bezahlung bekommt man per Push-Nachricht die Information mit welchem Betrag die Karte in Euro belastet worden ist.
Hat nur oft den entscheidenden Nachteil, dass bei vielen Unternehmen und Veranstaltern Prepaid Kreditkarten nicht akzeptiert werden.

Wie sind deine Einsatzgebiete und Erfahrungen diesbezüglich?

Wurde bisher noch nie abgelehnt. Ist auch eine normale Kreditkarte nur das N26 genauso wie DKB direkt abbucht. Damals wurde kein Kredit eingeräumt nun ist ein Dispo (Giro = Kreditkartenkonto) möglich. Daher für mich eine Prepaid Karte :)
0

Kama aina

« Antwort #19 am: 16. Februar 2017, 09:32 »
Ah okay! Also keine klassische Prepaid-Karte! Jetzt verstanden!
0

gismarett

« Antwort #20 am: 04. Juli 2017, 17:23 »
Mit diesem Thema beschäftige ich mich gerade auch. Ich selbst habe die MLP-Mastercard für Studierende. Diese ist kostenfrei und ermöglicht bis zu 4x pro Monat Gebührenfrei Geld abzuheben (früher war es mal unbegrenzt). Muss allerdings nochmal nachfragen, ob die Gebühren von der Fremdbank immernoch erstattet werden oder ob dies nichtmehr aktuelle ist.

Nun möchte ich mir für meine Weltreise noch eine Weitere Kreditkarte zulegen (MLP-Mastercard und eine Girokarte von der Sparkasse habe ich). Ich tendiere trotz der veränderungen zu der DKB Karte und würde mich gerne mal nach eurer Meinung erkundigen.

Zudem Stelle ich mir die Frage, ob meine Reisebegleitung und ich uns eher verschiedene Karten zulegen sollten oder vom selben Anbieter?
0

Kama aina

« Antwort #21 am: 05. Juli 2017, 10:17 »
Grundsätzlich macht es Sinn wenn man 2 Kreditkarten von unterschiedlichen Anbietern hat. Das Reduziert das Ausfallrisiko natürlich um die Hälfte.
Ich selber nutze die Barclay Kreditkarte. Laufe seid Jahren damit immer sehr gut! Preislich gibt es bestimmt etwas günstigere, aber sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Wurde bislang überall akzeptiert, es gibt keine Gebühren für Auslandsabhebungen (Fremdwährungsgebühr gibt es natürlich wie bei allen Anderen auch) und die Sicherheit überzeugt mich. Fishing und Betrugsversuche wurden immer sehr sehr schnell aufgedeckt und ich wurde in den Prozess mit einbezogen.
Sprich: Anruf bekommen dass die Karte gesperrt wird. Wie lange sind sie noch in Urlaub? Wieviel Bargeld brauchen sie? Summe angegeben. Geld abgeholt und nach dem Urlaub war die neue Karte schon da!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK