Thema: DKB - Einschränkungen / Schlechte Erfahrungen?  (Gelesen 3850 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 19. Mai 2016, 22:49 »
Und wie wusstest du jeweils sicher, dass die Karte gesperrt ist? Wenn sie bei mir nicht funktioniert hat, hab ich ja immer erst gedacht es geht halt bei dem Automaten grad nicht. Ist mir auf meiner Reise auch oft genug untergekommen, dass mit der Karte alles gut war, aber irgendwas halt nicht geklappt hat (obwohl andere Visa Karten beim selben Automaten gingen etc.).
0

Beforning

« Antwort #16 am: 20. Mai 2016, 00:26 »
Also ich kann sagen -> Bislang NIE Probleme mit der DKB gehabt! :)
0

michelaufreise

« Antwort #17 am: 20. Mai 2016, 02:53 »
DAs ist new gute Frage mit dem Wissen.
Ich wollte zwei mal hintereinander Geld abheben und als es das zweite mal nicht ging habe ich es gedacht.
Aber im Ungewissen ist man schon. 
Die schnellste Lösung ist ne e Mail mit Telefonnummer wo sie anrufen sollen. 
Zu mir haben sie auch gesagt das es völlig egal ist wenn ich vorher sage wo ich hinfahre. Das interessiert die nicht.
0

Stecki

« Antwort #18 am: 20. Mai 2016, 07:40 »
Na ja, wissen kann man es nicht, aber es war das naheliegendste. Darum habe ich angerufen.
0

Mirabell

« Antwort #19 am: 20. Mai 2016, 20:57 »
Dass Kreditkarten wg. Missbrauchsverdacht gesperrt werden ist ist leider die Regel. Ich arbeite in einer kleinen Bank und wir haben täglich mehrere Fälle. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss die Karte ausgetauscht werden. Ich hatte diesen Fall mit meiner DKB Karte zum Glück erst nach meiner Rückkehr. Da dies nichts mit dem Kartenherausgeber zu tun hat, ist das kein Minuspunkt. Mir wurden alle missbräuchlichen Umsätze zudem umgehend erstattet. Ich hatte ansonsten keinerlei Probleme. Ab und zu funktionierte mal ein Automat nicht (meist auch bei anderen, die versucht hatten abzuheben) , dann bin ich zum nächsten gegangen und alles war gut.
Und wir entsperren übrigens auch keine Karten einfach so per Mail. Es muss jeder verdächtige Umsatz mit dem Karteninhaber persönlich abgeglichen werden. Eine Vorabinfo in welchem Land man sich befindet kann das Risiko der Sperre verringern, aber nicht immer verhindern.
0

Stecki

« Antwort #20 am: 20. Mai 2016, 21:12 »
Bei der DKB war es aber unter anderem 3 Mal hintereinander im gleichen Land (nach jedem Bezug) ohne dass sie je missbraucht wurde. Das darf nicht passieren.
0

Mirabell

« Antwort #21 am: 20. Mai 2016, 21:28 »
#Stecki Das hätte mich auch genervt. Es sind automatische Sicherungssysteme, die bei bestimmten Konstellationen greifen. Oft ist es dann tatsächlich Missbrauch, das weiß ich aus Erfahrung. Du hattest wohl einfach Pech. Ich hatte vor meiner Weltreise aufgrund meiner Erfahrungen bei der Arbeit schon fest mit einer Kartensperre gerechnet und daher mehrere Karten dabei.  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK